Pressemitteilung BoxID: 264160 (Toshiba Europe GmbH)
  • Toshiba Europe GmbH
  • Hammfelddamm 8
  • 41460 Neuss
  • Tanya Quijano
  • +49 (2131) 158-107

Ob Kinderzimmer, Küche oder Keller - Mit der Toshiba Satellite A350(D)-Reihe wird jeder Raum zum Kinosaal

(PresseBox) (Wien, ) Wer sagt, dass man Kinofilme oder Videos nur im Wohnzimmer ansehen kann? Mit den Notebook-Modellen der Toshiba Reihen Satellite A350 und A350D können Filmabende fast überall und ganz bequem stattfinden. Denn das 16-Zoll-Display im 16:9-Bildformat mit einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln verspricht erstklassige Bilder und sorgt im Gegensatz zu einem Fernseher für die gewünschte Mobilität. Für raumfüllende Klänge stehen die Harman/Kardon® Lautsprecher mit Dolby® Sound Room(TM) zur Verfügung. Je nach Geschmack und Anwendung wird das Hörerlebnis über das Dolby® Control Center(TM) einfach konfiguriert und kontrolliert. So kann für Filme eine andere Einstellung gewählt werden, als für den Hörgenuss bei einer Oper oder einem Rockkonzert. Im Einsatz als Multimedia-Zentralen im Wohnzimmer können die Modelle der beiden Reihen ihre komplexen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Denn mit Hilfe des integrierten HDMI CEC (Consumer Electronics Control)-Protokolls wird die Steuerung von bis zu zehn Geräten mit nur einer Fernbedienung ermöglicht. Vielseitigkeit zeigen die neuen Modelle außerdem mit ihrer 1.3 Megapixel Kamera mit Mikrofon. Sie eignet sich nicht nur hervorragend für Videochats und VoiP-Gespräche, sondern dient dank einer Toshiba-eigenen Software zur Gesichtserkennung auch der komfortablen Anmeldung am Notebook. Nützlich im Einsatz als Multimedia-Zentrale sind auch der 5-in-1-BridgeMedia-Adapter-Speicherkartenleser sowie der ExpressCardTM-Steckplatz und die 4 USB 2.0-Schnittstellen mit USB Sleep & Charge und einem kombinierten eSATA Anschluss. Somit können Peripheriegeräte aufgeladen werden, wenn das Notebook ausgeschaltet ist und über die eSATA Schnittstelle schnelle externe Festplatten angeschlossen werden.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der neue Satellite A350-21D ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 1.010,- Euro im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis inklusive Mehrwertssteuer für den Satellite A350D-209 beträgt 810,- Euro.

Toshiba bietet für diese Satellite-Modelle zwei Jahre Herstellergarantie, die sich aus einem Jahr Bring-in Garantie und einem Jahr Garantieverlängerung zusammensetzt, die bei Registrierung freigeschaltet wird. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 8 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Systemkonfiguration.

Toshiba ist ein weltweit führendes Unternehmen und Pionier in der Hochtechnologie. Das breitgefächerte Leistungsportfolio des Herstellers und Vermarkters von innovativen elektronischen und elektrischen Produkten umfasst die Bereiche Informations- und Kommunikationssysteme, digitale Consumer Produkte, Haushaltsgeräte, elektronische Einrichtungen und Komponenten sowie Energieversorgung inklusive Atomkraft und Infrastruktursysteme.

1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.