Pressemitteilung BoxID: 236006 (Toshiba Europe GmbH)
  • Toshiba Europe GmbH
  • Hammfelddamm 8
  • 41460 Neuss
  • Nicole Elsässer

Modernes Universalgenie

Der neue portable Multimedia-Player JournE M400 von Toshiba

(PresseBox) (Wien , ) Multimedia-Multitasking der Spitzenklasse bietet der neue JournE M400 von Toshiba. Als Bilderrahmen oder Videoplayer tritt er in Wohnung oder Büro auf. In seiner Funktion als Jukebox spielt er Musik von der integrierten Micro SD-Karte ab. Dank des integrierten DVB-T-Tuners übernimmt er außerdem noch die Rolle eines portablen Fernsehers oder dient als digitales Radio. Auf dem 4.3''-LCD-TFT-Display im 16:9-Format erhalten Stand- oder bewegte Bilder den entsprechenden Rahmen. Dank seiner geringen Größe von 120 x 80 x 17.2 mm und eines Gewichts von 166 g ist der Multimedia-Player überaus portabel und kann somit auch längere Zugfahrten unterhaltsam gestalten. Eine Auflösung von 480 x 272 Bildpunkten und eine Leuchtkraft von 400 cd/m2 garantieren klare und strahlende Bilder. Für den passenden Sound sorgt ein 0.5 Watt Lautsprecher.

Dieser kann nicht nur in der TV- oder Radiofunktion eine Rolle spielen, sondern auch Urlaubsfotos aus der Toskana mit der passenden Musik untermalen. Auf der mitgelieferten Micro SD-Card ist reichlich Platz für die Foto-, Video- und Musiksammlung. Bei so vielen unterschiedlichen Funktionen hat Toshiba natürlich auch an eine einfache Handhabung gedacht. Ausgestattet mit einem Touchscreen wird die Bedienung der unterschiedlichen Funktionen zum Kinderspiel. Außerdem wirkt das Design des schwarzen Multimedia-Players durch den Verzicht auf Tasten elegant und harmonisch. So macht der kleine Schwarze nicht nur im Büro oder im Wohnzimmer eine gute Figur, sondern fällt auch auf Reisen als innovativer Begleiter ins Auge.

Verfügbarkeit und Garantie

Der neue JournE M400 ist ab sofort im Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 170,- Euro inklusive Mehrwertssteuer erhältlich. Toshiba gewährt auf dieses Modell eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren.

Als besonderen Service bietet Toshiba seit dem 01.01.2009 ein Online-Tool, das Kunden die Möglichkeit zur Reklamation von Toshiba-Zubehör bietet. Unter www.toshiba.at/support können Produkte bis zum Ablauf der Garantiezeit beanstandet werden.

Facts & Figures

- Funktionen: Foto, Video, Musik, Digital TV, Digital Radio
- 4.3"-LCD-TFT-Display, 16:9-Format mit 480 x 272 Bildpunkten
- Leuchtkraft: 400 cd/m2, 5 Stufen
- 1 x 0.5 W Stereolautsprecher
- Betrachtungswinkel: 40 (Oben) / 55 (Unten) / 60 (Links) / 60 (Rechts)
- Kein interner Speicher (siehe Zubehör)
- Unterstützt digitale Formate: JPEG, BMP, MP3, MPEG4 SP, DivX
- Integrierter DVB-T Tuner
- Gewicht: 166 g
- Größe: 120 x 80 x 17.2 mm
- Lieferumfang: 1 GB Micro SD-Card, SD Adapter, AC Power Adapter, CD-ROM mit Treibern, Software und Benutzerhandbuch, Handschlaufe
- Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 170,- Euro

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.