Jetzt kommt Bewegung ins Wohnzimmer – Toshibas Digitaler Videorahmen setzt Filme und Fotos stylisch in Szene

Neuss, (PresseBox) - Mit seinem eleganten Digitalen Foto- und Videorahmen DPF7X-SE im hochwertigen Aluminium-Look adressiert Toshiba Lifestyle-affine Kunden, die ihre vier Wände unterhaltungstechnisch aufwerten möchten. Der schlanke digitale Wand-, Tisch- oder Regalschmuck basiert auf einem 7-Zoll-Display (18 cm Bilddiagonale) und unterstützt Foto- und Videodateiformate. Auch bei den Übertragungsmöglichkeiten bleiben keine Wünsche offen – Slots für fünf verschiedene Speicherkarten, USB 2.0-Anschluss und ein integrierter Flash Memory-Speicher mit 256MB machen es Film- und Fotofans denkbar einfach, ihre digitalen Inhalte zum Leben zu erwecken.

Statt in Alben oder lieblosen Hüllen verstauben die meisten Fotos heute auf PCs, Notebooks oder externen Festplatten. Ihren bewegten Kollegen geht es da nicht viel besser, sie werden oft nur zu feierlichen Anlässen und seltenen Videoabenden aus der Schublade gezaubert. Toshibas Digitaler Videorahmen holt die Urlaubserinnerungen, Landschaftsaufnahmen, Kurzfilme und Schnappschüsse jetzt zurück ins Leben – und bereichert gleichzeitig jeden High-Tech-Liebhaber um ein stylisches „Must have“ für seine Wohnung.

Das schwarze TFT-Display mit 7-Zoll-Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel ermöglicht eine brillante Darstellung statischer oder bewegter Bilder und Musik. Zusammen mit den integrierten Lautsprechern werden auch Musikvideos oder musikalisch untermalte „Dia-Shows“ zum audiovisuellen Erlebnis der Extraklasse.

Als perfekte Ergänzung zur heimischen Multimedia-Ausstattung verfügt der digitale Bilderrahmen neben einem großzügig ausgelegten integrierten Speicher von 256 MB über einen USB-2.0-Anschluss sowie Schnittstellen für die Speicherkartenformate SD, MMC, MS und CF (max. 2GB). Als Wiedergabeformate werden JPEG, MP3, WMA, MPEG-I, MPEG-II, MPEG-IV und DivX unterstützt.

Und wer beim Schwelgen in lebendig gewordenen Urlaubserinnerungen gern mal die Zeit vergisst, den holen Kalender und Uhr mittels Alarmfunktion wieder in die Realität und das eigene Wohnzimmer zurück.

Toshiba gibt für den Digitalen Videorahmen DPF7X-SE, der ab September verfügbar sein wird, eine Preisempfehlung von 159 Euro an.

Die Toshiba Europe Storage Device Division (SDD) ist seit nunmehr 20 Jahren Vorreiter in der Storage-Branche. Das Unternehmen vertreibt qualitativ hochwertige optische Laufwerke und Festplatten an OEMs, Systemintegratoren und Distributoren in ganz Europa. Im Verlauf ihrer Firmengeschichte hat die Toshiba SDD das Design und die Entwicklung so genannter Small-Form-Factor-Speichergeräte revolutioniert und zahlreiche Industriestandards für Festplattentechnologie gesetzt. Toshiba SDD war eines der ersten Unternehmen, das die enorme Nachfrage nach Speicherlösungen mit hoher Kapazität und Performance außerhalb von Notebooks erkannt hat. So kommen die Technologien des Unternehmens in den weltweit führenden Mobiltelefonen, GPS-Navigationssystemen, portablen Media-Playern und Entertainment-Systemen zum Einsatz. Zudem ist Toshiba SDD weltweit führend bei der Entwicklung von Automotive HDDs. Bislang haben 15 der weltführenden Autozubehörhersteller Toshiba-Festplatten in ihre Produkte integriert. Toshiba SDD ist darüber hinaus Vorreiter bei der Einführung von robusten Temperature Enhanced Drives (TED) in Industrie-Anwendungen für Handel, produzierendes Gewerbe und den Sicherheitssektor.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Elektronische Signatur – der Turbo für B2B-Verträge

Bis Ver­trä­ge auf dem Pa­pier ab­ge­sch­los­sen wer­den, kön­nen sch­nell Wo­chen ver­ge­hen. Mit der elek­tro­ni­schen Si­g­na­tur geht das Un­ter­sch­rei­ben so sch­nell wie ei­ne Whats­App-Nach­richt. Wie funk­tio­niert die eSi­g­na­tur, und wie sieht der recht­li­che Rah­men aus?