Toshiba stellt eine neue Serie von spannungsgesteuerten Fotorelais vor

Kleinste Gehäuse ermöglichen kleinere Platinen für kompakte Testgeräte

Toshiba Electronics Europe GmbH, führender Anbieter kleiner innovativer Fotorelais, stellt eine neue Serie mit fünf Modellen vor, die in einem der kleinsten Gehäuse der Branche untergebracht sind. Sie eignen sich für automatisierte Testsysteme, Speicher-Tester, SoC/LSI-Tester und Probecards.

Sowohl die Serie TLP34xxSRL als auch alle drei Typen der TLP34xxSRH-Serie verfügen über spannungsgesteuerte Eingänge. Die Modelle TLP3406SRL und TLP3407SRL arbeiten in einem Gleichspannungsbereich von 1,8 (typ.) bis 3,3V (typ.), während die TLP3406SRH, TLP3407SRH und TLP3412SRH für einen Gleichspannungsbereich von 3,3 (typ.) bis 5V (typ.) ausgelegt sind. Die Kompatibilität zu heutigen Low-Voltage-FPGAs wird dadurch erleichtert.

Die neuen Fotorelais sind im sehr kleinen S-VSONR4-Gehäuse (2mm x 1,45mm) untergebracht und benötigen nur 2,9mm2 Platz, was in etwa 27% weniger ist als bei Toshibas vorheriger Generation des VSONR4-Gehäuses (2,75mm x 1,45mm). Darüber hinaus verfügen alle Modelle über einen integrierten Eingangswiderstand, was Platz auf der Platine spart, da kein externer Widerstand erforderlich ist. Das winzige Gehäuse ermöglicht es Entwicklern, kleinere Testboards (insbesondere Probecards) zu entwickeln. Auch die Anzahl von Fotorelais auf einer Platine lässt sich damit erhöhen, um kompaktere Lösungen zu erreichen.

Trotz ihrer geringen Baugröße können die neuen Fotorelais hohe Ströme treiben. Der TLP3406SRx liefert bis zu 1,5A bei einer Sperrspannung (VOFF) von 30V und einem Durchlasswiderstand (Ron) von max. 0,2Ω, während der TLP3407SRx bis zu 1A mit einer VOFF von 60V und einem Ron von 0,3Ω bereitstellt. Der TLP34012SRH kann bis zu 0,4A (VOFF = 60V / Ron = 1,5Ω) bereitstellen. Damit eignen sich alle neuen Modelle für Stromversorgungen in verschiedensten Testgeräten. Die Fotorelais sind spezifiziert für den Einsatz in einem Betriebstemperaturbereich von bis zu 110°C und bieten eine Isolationsspannung von 500Veff.

Alle neuen Fotorelais sind ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen über das Optoelektronik-Angebot von Toshiba: