Transcripted jetzt im Handel erhältlich

Demoversion ab sofort auf der Website zum Spiel und bei Steam erhältlich

TopWare Interactive gibt heute bekannt, dass das schon im Vorfeld der Veröffentlichung sehr gelobte "Transcripted" jetzt als Retailversion für PC und MAC im Handel erhältlich ist. Die Boxversion in der aufwendig gestalteten Verpackung und mit edlem Wendecover kann ab sofort zum Preis von 14,99€ bei allen Händlern erworben werden. Zeitgleich wird auch eine Demoversion veröffentlicht, die auf der Website unter transcripted.topware.com und bei Steam zur Verfügung steht.

Besonders erwähnenswert ist diesmal die optionale Steam-Aktivierung. Dies bedeutet, dass "Transcripted" komplett ohne Steam-Anbindung gespielt werden kann, aber dass diejenigen, die gern die allseits bekannten Features des Online-Dienstes nutzen möchten, diese problemlos in "Transcripted" einbinden können. So können dann zum Beispiel im Multiplayer-Modus Freunde leichter eingeladen und die exklusiven Achievements genutzt werden.

"Transcripted" kombiniert klassische Spielhallen-Shooter-Action mit herausfordernden Match-3-Puzzle-Elementen. Um einen bösartigen Krankheitserreger, der den Fortbestand der Menschheit bedroht, zu bezwingen, übernimmt man in "Transcripted" die Kontrolle über eine Nanosonde. Nur so scheinen die Wissenschaftler in der Lage zu sein, die Pandemie zu vermeiden und die Weltbevölkerung zu retten. In 25 packenden Abschnitten kämpft sich der Spieler durch Horden aggressiver Erreger, um aus ihren Überresten die lebensnotwendigen Gen-Strukturen zu bergen und die beschädigten DNA-Stränge zu reparieren. Die Kombination verschiedener frei wählbarer Schwierigkeitsgrade für beide Gameplay-Elemente bietet dabei Herausforderung und Unterhaltung weit über das einmalige Durchspielen hinaus.

Mehr Informationen und die Demoversion zum Spiel findet man auf transcripted.topware.com.

TopWare Interactive auf Facebook.

Die Assets zum Spiel samt Trailer stehen im neuen Mediaroom unter media.topware.com zur Verfügung.