Transcripted auf Steam® erhältlich

Nanosonde rettet die Welt

Ettlingen, (PresseBox) - TopWare Interactive veröffentlichte in der Nacht vom 11. auf den 12. September das medizinisch angehauchte "Transcripted" auf Steam®. Direkt zum Start des spannenden Genremix wird das Spiel, passend zur Handlung, zum mikroskopisch kleinen Preis von 8.99€ angeboten. Dieses Angebot endet am 18.09.2012. Im TopWare eigenen Online-Shop gibt es ab heute die Möglichkeit die Retail-Version zum Vorzugspreis zu sichern. Das Spiel erscheint dort auch in Kürze als Download ohne Steam-Anbindung.

"Transcripted" kombiniert klassische Spielhallen-Shooter-Action mit herausfordernden Match-3-Puzzle Elementen. Um einen bösartigen Krankheitserreger, der den Fortbestand der Menschheit bedroht, zu bezwingen, übernimmt man in "Transcripted" die Kontrolle über eine Nanosonde. Nur so scheinen die Wissenschaftler in der Lage zu sein, die Pandemie zu vermeiden und die Weltbevölkerung zu retten. In 25 packenden Abschnitten kämpft sich der Spieler durch Horden aggressiver Erreger, um aus ihren Überresten die lebensnotwendigen Gen-Strukturen zu bergen und die beschädigten DNA-Stränge zu reparieren. Die Kombination verschiedener frei wählbarer Schwierigkeitsgrade für beide Gameplay-Elemente bietet dabei Herausforderung und Unterhaltung weit über das einmalige Durchspielen hinaus.

Ein durchdachtes Upgrade-System erlaubt die individuelle Gestaltung der eigenen Spielweise. Nur durch ständige Weiterentwicklung kann es der Wissenschaft gelingen den Verfall der Genome aufzuhalten, die sich ausbreitende Infektion zu bezwingen und eine Pandemie zu verhindern.

Ein durchdachtes Szenario, das durch die Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften entstand, bietet in ""Transcripted" den Rahmen für rasante Unterhaltung.

"Transcripted" gibt es bei Steam® auf: Store.steampowered.com/app/215450 oder im TopWare Shop

Mehr Information zum Spiel findet man auf: transcripted.topware.com

TopWare Interactive auf Facebook.

TopWare Interactive AG

TopWare Interactive sorgt mit erfolgreichen Labels, einer internationalen Aufstellung und Toptiteln aus allen Genres seit vielen Jahren für frischen Wind in der Games-Industrie. Garant dafür sind erfolgreiche Marken aus der firmeneigenen Entwicklerschmiede Reality Pump sowie eingekaufte Toplizenzen von externen Studios. Zu den hochdekorierten, internationalen Chartstürmern gehören unter anderem "Jagged Alliance 2", "Earth 2160" und die weltbekannte "Two Worlds"-Reihe. Als eigenfinanziertes Unternehmen ohne übergeordnete Entscheider sind schnelle Zielumsetzungen möglich, die eine rasche Anpassung an aktuelle Marktgegebenheiten gestatten. So agiert TopWare weltweit als einziger unabhängiger Publisher mit eigener Entwicklung seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt und sorgt zudem mit Innovationen, wie beispielsweise der ersten CD (1992), DVD (1997) sowie Blu-ray-Disc (2008) mit Spieleinhalten auf dem Markt, immer wieder für neue Impulse in der Interactive-Entertainment-Branche.

Zudem ist TopWare bei Microsoft, Sony und Nintendo das erste Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das als offizieller Spielepublisher der Elektronikgiganten agieren darf. Diese Lizenzierung ist Garant dafür, dass die Multiplattformausrichtung der Produktportfolios auf stabilen Beinen steht. Neben PC und Mac produziert TopWare Interactive Titel für PlayStation®3, Xbox 360®, Nintendo DS(TM) und Wii(TM) , Apple's iPad und iPhone, sowie für die Android-Plattformen. Auch im PC-Bereich bleibt TopWare aufgrund enger Partnerschaft mit Intel, AMD und nVidia immer auf dem aktuellen State-of-the-Art-Level.

Nähere Informationen finden Sie unter www.topware.com