TopWare Interactive veröffentlicht Skydive: Proximity Flight für Xbox Live

Wingsuit-Action lässt Spieler im Wohnzimmer abheben

Die TopWare Interactive AG und Gaijin Entertainment veröffentlichen "Skydive: Proximity Flight" als Arcade-Titel für Xbox Live, das Online Entertainment Netzwerk, für die Xbox360® das Spiel und Entertainment-System von Microsoft. Das Extremsporterlebnis, das inspiriert von echter Basejumping-Action entwickelt wurde, ist seit 14.03.2014 zum Download verfügbar.

"Skydive: Proximity Flight" lässt sich über den klassischen Xbox360-Controller oder das Kinect-System steuern. Die in der Realität limitierten Bewegungen der in sogenannten Wingsuits steckenden Springer, wurden in dem Arcade-Titel erweitert. So bietet "Skydive: Proximity Flight" rasante Flugmanöver in den Canyons und Bergen auf der ganzen Welt.

Die halsbrecherische Action wurde gemeinsam mit echten Skydive-Profis, unter anderem Jokke Sommer, Andrey Boldyrev und Halvor Angvik, umgesetzt und bietet so, und biete ein realistisches Gefühl für den adrenalinlastigen Sport. Dank der erweiterten Flugphysik sind auch Kunststücke möglich, die bislang noch kein Mensch überlebt hat. Ob im Kunstflug, Freiflug oder im Rennen gegen bis zu drei Gegner rasen die Springer in "Skydive: Proximity Flight" durch verschiedene Locations vom Grand Canyon bis zu den Berner Alpen. Alle Sprunggebiete bieten einzigartige fliegerische Herausforderungen und Möglichkeiten bei der Punktejagd. Mit der Steuerung über das Kinect-System lässt sich die Faszination des Freien Falls ohne gesundheitliche Risiken im eigenen Wohnzimmer direkt nachempfinden.

Features:

Xbox360-Spieler können den klassischen Controller oder Ihren gesamten Körper zur Steuerung der Action über das Kinect-System nutzen.

Verschiedene Spielmodi:

Adrenalin-Rennen: Fliegen Sie rasante Rennen gegen KI-Gegner oder messen Sie sich mit Ihren Freunden über die Leaderboard-Funktion. Durch waghalsige Flugmanöver oder Kunststücke laden Sie Ihr Adrenalin auf und erhalten mit dessen Hilfe noch größere Beschleunigung im Flug.
Herausforderung: Folgen Sie immer schwieriger werdenden Routen. Sammeln Sie möglichst viele Punkte mittels Durchfliegen der Zielpunkte.
Trick: Reihen Sie möglichst komplexe Kunststücke und waghalsige Manöveraneinander, um Ihre Punkte in schwindelerregende Höhen zu treiben.
Freiflug: Wählen Sie aus allen Locations und gestalten Sie eigene Herausforderungen und Routen für Ihre Freunde. Teilen Sie Ihr Erlebnis mit der Community.

Entwickler: Gaijin Entertainment
Plattform: Xbox360®
Publisher: TopWare Interactive
Genre: Sport
USK / Pegi: 6 / 3+

Über Gaijin Entertainment

Gaijin Entertainment ist der größte unabhängige Entwickler von Videospielen in Russland. Im Jahr 2002 gegründet, beschäftigt Gaijin Entertainment heute über 100 hoch qualifizierte Entwickler und Vordenker der Branche. Gaijin Entertainment unterhält Niederlassungen in Moskau, St. Petersburg, Voronezh und Sevastopol.

Seit elf Jahren entwickelt Gaijin Entertainment Spiele für verschiedene Plattformen wie PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, iOS und Android. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens konnte bereits unzählige Preise und Auszeichnungen erlangen.