Enclave - Shadows of Twilight für die Nintendo Wii ab sofort im Handel

Topware Interactive bringt Core Gaming auf die Nintendo Wii

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Es war ein langer und steiniger Weg, doch Topware Interactive ist ihn gegangen - für die Wii-Spieler, die ihre Konsole auch einmal für echtes Core Gaming benutzen möchten. Seit dieser Woche steht das schon seit einiger Zeit angekündigte Hack 'n' Slay-Adventure "Enclave - Shadows of Twilight" für die Nintendo Wii im Handel. Damit wollen der Düsseldorfer Entwickler Doyodo und Publisher Topware Interactive den Konsoleros etwas für den Zeitpunkt zum Spielen geben, wenn alle Quizspiele des Tages gewonnen wurden und die ultimativen Tanzstufen erreicht wurden und die lieben Kinderlein endlich im Bett sind. Das hat Vati sich einfach verdient!

"Enclave - Shadows of Twilight", das vor einiger Zeit schon für die Xbox und den PC erschienen ist, möchte beweisen, dass es eben doch möglich ist, echte Actionspiele auf der Nintendo Wii zu veröffentlichen, die herausfordernd und nur mit Ausdauer und Geschick zu bestehen sind. "Enclave - Shadows of Twilight" ist damit eines der wenigen Spiele für die Nintendo Wii, bei dem nicht Familienunterhaltung im Vordergrund steht, sondern der knallharte Kampf ums Überleben.

Eine Enklave wird als ein Land bezeichnet, das vollkommen von einem anderen Staat umgeben ist, also keine zweite Grenze hat. In "Shadows of Twilight" ist dies ganz genauso: Durch die Machenschaften eines Magiers wurde die Stadt Celenheim durch einen Riss im Boden von der Umwelt abgetrennt und so die Siedlung vor der Übernahme durch die Feinde gerettet. Der Riss wurde zu einer unüberbrückbaren Barriere für die zahlenmäßig überlegenen Feinde und für die Bewohner des Dorfs zu einer leicht bewachbaren Stadtgrenze. Außerhalb der Grenze begannen die Feinde, Machtkämpfe untereinander auszutragen und die Jahre gingen ins Land. Und womit niemand gerechnet hatte ... der Riss zog sich über die Zeit langsam wieder zusammen und eines Tages würden die Outsider, wie sie von den Bewohnern Celenheims genannt wurde, in der Lage sein, den Riss zu überwinden.

An dieser Stelle übernimmt der Spieler und kann entscheiden, ob er als Vertreter der Enklave - der sog. "Seite des Lichts" oder als Angreifer der Outsider ins Geschehen eingreifen will. Damit entstehen zwei komplett unterschiedliche Handlungsstränge, die sich auch dadurch unterscheiden, dass der Spieler für jede Gruppe jeweils in die Rolle von sechs verschiedenen Charakterklassen schlüpfen kann. Hier ist auch ein Hauch von Charakterentwicklung möglich, denn der Spieler kann seinen Helden durch verschiedene Waffen aufrüsten. Dazu benötigt er Gold, dass der Protagonist auf seinen Reisen aufsammeln und durch erfolgreiches Kämpfen verdienen kann. Alle diese Features weisen darauf hin, dass "Enclave - Shadows of Twilight" es schafft, ein Hack 'n' Slay-Adventure alter Schule auch auf der Nintendo Wii zu etablieren.

"Enclave - Shadows of Twilight" erschien am 22. Mai 2012 exklusiv für die Nintendo Wii.

Mehr Information zum Spiel gibt es unter: www.enclave-game.com.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.