Pressemitteilung BoxID: 333709 (toplink GmbH)
  • toplink GmbH
  • Robert-Bosch-Straße 20
  • +49 (6151) 6275-0

Konsequente Qualität und Kundenorientierung: Tarkan Akman als Direktor Vertrieb & Marketing bei der toplink GmbH

Neue Impulse für Business over IP-Telefonie

(PresseBox) (Darmstadt, ) Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing verfügt, stellt sich seit Beginn des Jahres zwei Herausforderungen: den Mehrwert der VoIP-Lösungen und Partnerprodukte für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in skalierbare Größen zu fassen sowie die externe Kommunikation auf den Punkt zu bringen.

Seit Januar 2010 komplettiert Tarkan Akman nun die Führungsspitze der toplink GmbH. Geschäftsführer Jens Weller: "Wir freuen uns, dass wir aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung unsere Geschäftsführung um ein so versiertes und erfolgreiches Mitglied im Bereich Vertrieb, Marketing und Produktmanagement erweitern konnten. Ich bin überzeugt, dass Herr Akman mit seiner umfassenden Branchenkenntnis unserem Unternehmen neue Impulse geben und das Geschäft beleben wird."

Als einer der größten deutschen Anbieter setzt die toplink GmbH ihre erfolgreiche Strategie konsequenter Qualität fort. Für Tarkan Akman sind dabei der Dialog mit den Geschäftskunden und die Beteiligung an Produktentwicklung und management von zentraler Bedeutung, um die am Kunden orientierte Praxistauglichkeit der Lösungen weiter zu maximieren: "Das hohe technologische Niveau der toplink-Lösungen in Verbindung mit dem praxisorientierten Kundenservice zu vermitteln, ist für mich eine spannende Herausforderung", freut sich Tarkan Akman über seine neuen Aufgaben.

Dabei entspringt die Motivation des neuen Vertriebs- und Marketingdirektors nicht zuletzt dem Portfolio der toplink-Dienstleistungen: "Mit der Next Generation Network-Plattform und ihrer Erfahrung ist die toplink bestens aufgestellt, um den hochdynamischen Anforderungen virtueller Telefonanlagen zu entsprechen", so Akman. "Im Markt ist viel Bewegung - 2010 wird ein spannendes Jahr für uns werden!"

toplink entwickelt und vertreibt technisch innovative Produkte für die Sprach-Datenkommunikation von Geschäftskunden. Dies geschieht ausschließlich auf Basis eines Next Generation Network (NGN). NGN ist ein Netzwerk, welches traditionelle Telekommunikationsnetze, die über Leitungen vermittelt wurden (Telefonie, Daten, TV, Video, etc.) auf eine moderne und zukunftsträchtige Art und Weise nur noch über ein Netz - das Internet - vermittelt werden.

Zielmarkt: Business to Business Kunden in Deutschland, KMUs 5 -50 Telefonnebenstellen, sowie Unternehmen mit großer Filialstruktur und Heimarbeitsplätzen.

www.toplink.de