"TONAtec plus" jetzt auch für Mehrfachbelegung zugelassen

Mechernich, (PresseBox) - Bei den heute immer dichter werdenden Gebäudehüllen ist der raumluftunabhängige Betrieb von Kaminöfen (Verbrennungsluft wird von außen zugeführt und nicht dem Aufstellraum der Feuerstätte entzogen) eigentlich zwingende Voraussetzung.

TONAtec plus ist seit Jahren ein Schornsteinsystem, das diesen Anforderungen voll gerecht wird. Nun hat TONA, als einer der ersten Hersteller in Deutschland, die Erweiterung der für dieses System benötigten Zulassung für die Mehrfachbelegung vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBT) in Berlin erhalten. Das bedeutet, dass an das System TONAtec plus nicht nur (wie bisher) eine, sondern mehrere raumluftunabhängig betriebene Feuerstätten in einem Einfamilienhaus angeschlossen werden können.

Das System "zieht" die Verbrennungsluft über einen im Inneren des Schornsteins befindlichen Ringspalt, der konzentrisch um das keramische Abgasrohr angeordnet ist, zur Feuerstätte. Die zur Verbrennung benötigte Frischluft von außen wird so vorgewärmt, was Brennstoff und damit Geld spart. In der DIBT- Zulassung sieht der Hersteller einen weiteren Beweis für seine hohe Kompetenz im Bereich keramischer Systemschornsteine. Weitergehende Informationen unter www.tona.de

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

Investitionen in IoT-Sicherheit steigen rasant

Laut den Prog­no­sen der Markt­for­scher von Gart­ner stei­gen die welt­wei­ten Aus­ga­ben für IoT-Si­cher­heit im lau­fen­den Jahr auf 1,5 Mil­li­ar­den US-Dol­lar an. Bis zum Jahr 2021 soll Com­p­li­an­ce der wich­tigs­te Ein­fluss­fak­tor für das Wachs­tum bei IoT-Se­cu­ri­ty wer­den.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.