• Tom Henkel

TomTom stellt zwei neue Freisprecheinrichtungen für iPhone und Smartphones mit Micro-USB-Anschluss vor

Hochwertige Audioqualität sorgt dafür, dass Autofahrer Anrufe und Navigationsanweisungen auch unterwegs laut und deutlich hören

(PresseBox) (München, ) TomTom stellt heute eine neue Auto Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung für alle gängigen Smartphones – iPhone und Geräte mit Micro-USB-Anschluss - vor. Die Freisprecheinrichtung verfügt über hochwertige Audio-Komponenten, die es ermöglichen sowohl Telefonate laut und deutlich über die Freisprechfunktion zu führen als auch Navigationsanweisungen besonders klar verständlich wiederzugeben. Die neue Freisprecheinrichtung verfügt über ein weiterentwickeltes System zur Unterdrückung von Geräuschen und Echos. Das System reduziert für den Anrufer störenden Lärm im Hintergrund merklich und filtert irritierende Umgebungsgeräusche aus.

Die Befestigungsmechanik für das Smartphone macht dessen Verwendung unterwegs noch sicherer und bequemer. Die neu designte Universalhalterung hat einen um 90° drehbaren und in der Breite verstellbaren Clip; so passt jedes Smartphone mit oder ohne Schutzhülle in die Halterung. Das verlängerbare Kabel des Mikrofons, das z.B. an der Sonnenblende im Fahrzeug angebracht werden kann, stellt sicher, dass Gespräche noch besser verständlich sind.

"Bei der Entwicklung der neuen Auto Universalhalterung standen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt", erklärt Corinne Vigreux, Managing Director TomTom. "Dank der großartigen Audioqualität und den neuen Befestigungsmöglichkeiten macht TomTom es noch einfacher und sicherer unterwegs zu telefonieren und NavigationsApps zu verwenden. Diese neuen Möglichkeiten helfen Autofahrern, ihre Hände am Steuer und ihre Augen auf der Straße zu lassen."

Die Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung gibt es in zwei Versionen – für das Apple iPhone und für Smartphones mit Micro-USB-Anschluss* wie z.B. Telefone mit Android OS. Die Freisprecheinrichtung kann sich automatisch mit zwei mobilen Geräten gleichzeitig via Bluetooth verbinden. Beide Halterungen verfügen über einen Lautstärkeregler an der Seite sowie zwei Telefontasten an der Front zum Annehmen und Beenden von Telefonaten. Das funktioniert selbst dann, wenn das Smartphone nicht in der Halterung steckt, jedoch via Bluetooth verbunden ist. Sobald die Geräte gekoppelt sind wird die Spracherkennung aktiviert. So können Autofahrer navigieren und Anrufe tätigen, ohne ihre Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Ein Video, das die Funktionen der Freisprecheinrichtung zeigt, gibt es hier.

Preis und Verfügbarkeit

Die TomTom Auto Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung für iPhone und Smartphone ist ab sofort im ausgewählten Handel oder unter www.tomtom.com/smartphone erhältlich und kostet 99,95 Euro.

Daneben gibt es die TomTom Auto Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung für iPhone zusätzlich im Bundle mit der TomTom App für iPhone & iPad in der Westeuropa-Version für 149,95 Euro. Käufer sparen 20 Euro gegenüber dem Einzelkauf**.

Die neue Auto Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung bietet u.a.:

- Bessere Tonwiedergabe – dank des eingebauten Zwei-Watt-Lautsprechers sind Navigationsanweisungen und Telefonate laut und deutlich zu verstehen.
- Verlängerbares Mikrofon – Das Mikrofon kann mit Hilfe einer Kabelverlängerung bei Bedarf näher zum Fahrer montiert werden, um so die Sprachqualität weiter zu verbessern.
- Die Geräusch- und Echo-Unterdrückung blendet Hintergrundgeräusche aus; so verstehen sich der Fahrer und Gesprächspartner noch besser.
- Dual Phone Connection – es können zwei Telefone gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung verknüpft werden.
- Schnelles Laden – Das Smartphone lädt in der Halterung unterwegs mit 2,1 Ah seinen Akku auf.
- Duales Befestigungssystem – Autofahrer haben die Wahl, ob sie die Auto Universalhalterung an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett befestigen wollen. Zum Lieferumfang der Halterung gehört eine selbstklebende Befestigungsplatte, die das Anbringen des Saugnapfhalters sowohl auf dem Armaturenbrett als auch an der Mittelkonsole ermöglicht.
- Einfaches Einrichten und Koppeln mit Sprachanweisungen – Die Inbetriebnahme und das Koppeln der Halterung mit dem Smartphone ist sprachunterstützt und dauert nur eine Minute. Gerät mit dem Bordstrom des Autos verbinden und schon startet die sprachgeführte Installation.
- Einfach zu erreichender Knopf zum Annehmen und Abweisen von Telefonaten – eingehende Anrufe können einfach mit einem Knopfdruck angenommen oder abgelehnt werden; selbst wenn das Telefon nicht in der Halterung steckt, sondern nur per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt ist.

Wer die Nähe seines Smartphones auch während der Fahrt sucht

Für Autofahrer, die ihr Smartphone während der Fahrt gerne noch näher bei sich haben wollen, bietet TomTom eine zusätzliche Lüftungsschlitzhalterung für seine Universalhalterung an. So gibt es keine unschönen Ränder der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe und der Fahrer kann darauf verzichten, die Befestigungsplatte auf seine Armaturen zu kleben. Die Lüftungsschlitzhalterung ist für 29,95 Euro erhältlich.

Links in der Meldung:

TomTom Auto Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung: www.tomtom.com/smartphone
TomTom Lüftungsschlitzhalterung für Handys (ohne Freisprechfunktion!): www.tomtom.com/smartphone
YouTube Video zur TomTom Auto Universalhalterung: https://www.youtube.com/watch?v=GtO-vq__v5Y

*Die Freisprecheinrichtung ist für alle Bluetooth-kompatiblen Handys mit einem Micro-USB-Anschluss und einer Höhe von 100-127,5 mm oder einer Breite von 54-80,5 mm geeignet. Somit finden auch Smartphones, die höher als 127,5 mm aber nicht breiter als 80,5 mm sind, aufgrund des um 90° drehbaren und in der Höhe/Breite verstellbaren Clips, ebenfalls Platz in der Halterung.
**Die TomTom Auto Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung kosten 99,95 Euro, die TomTom App für iPhone & iPad in der Westeuropa-Version 69,99 Euro.

1991 gegründet ist TomTom (AEX: TOM2) der weltweit führende Anbieter von Ortungs- und Navigationsprodukten und -Diensten im Auto, mit dem Ziel, allen Autofahrern die beste Navigation der Welt zu bieten. Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom mehr als 3500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern.

Zu unseren Produkten zählen tragbare Navigationsgeräte, integrierte Infotainmentsysteme, Flottenmanagementlösungen, Karten und Echtzeitdienste, einschließlich des preisgekrönten Verkehrsinformationsdienstes TomTom HD Traffic.

Den aktuellsten Routenplaner der Welt, inklusive Echtzeit-Verkehrsinformationen, finden Sie unter www.tomtom.com/livetraffic

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tomtom.com

TomTom im Web: