• Stefan Rojacher

TomTom ist der am schnellsten 'organisch' wachsende Telematik Service Provider in Europa

TomTom Business Solutions hat mit über 13.000 Unternehmenskunden und 150.000 angeschlossenen Fahrzeugen den größten Kundenstamm in Europa

(PresseBox) (Leipzig, ) TomTom hat die Marke von 150.000 angebundenen Fahrzeugen, die aktiv über das Online-Flottenmanagementsystem TomTom WEBFLEET verwaltet werden, überschritten. Derzeit verwalten über 13.000 Unternehmen ihre Flottenprozesse mit TomTom.

"Im zweiten Jahr in Folge besitzt TomTom das schnellste 'organische' Wachstum am Markt", erklärt Johan Fagerberg, Senior Analyst von Berg Insigth. "Mit dem Markteintritt vor nur fünf Jahren, ist dieses Wachstum ein Zeugnis dafür, dass Unternehmen einfach einzusetzende Lösungen für ihre Fahrzeuge und das Management mobiler Mitarbeiter schätzen."

"Wir setzen unsere Bemühungen fort, unsere führende Position durch Eigenwachstum zu stärken. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten unserer kostenlosen Plattform TomTom WEBFLEET", sagt Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Business Solutions. "Ich freue mich über eine wachsende Anzahl von Unternehmensflotten, die die Vorteile einer anpassbaren Standardlösung erkannt haben."

Paul Given, Service Productivity Manager von Rentokil, ein neuer Kunde von TomTom Business Solutions, bestätigt und erklärt den Einsatz der Lösung: "Rentokil setzt die Fahrzeugortung von TomTom Business Solutions ein, um Service, Produktivität und Kraftstoffeffizienz zu verbessern während der CO2-Ausstoß reduziert wird."

Das 1991 gegründete Unternehmen TomTom (AEX:TOM2) ist weltweit führender Anbieter von Navigationslösungen und standortbezogenen Diensten, die darauf ausgerichtet sind, allen Fahrern das weltweit beste Navigationserlebnis zu bieten. Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom 3.500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern.

Unser Produktangebot umfasst tragbare Navigationsgeräte, integrierte Autonavigation, Flottenmanagement-Lösungen, Kartenmaterial und Echtzeit-Dienste, inklusive dem prämierten TomTom HD Traffic(TM) .

TomTom Business Solutions ist ein führender Anbieter von Flottenmanagementlösungen und wird als der am schnellsten wachsende Telematik Service Provider (TSP) für Nutzfahrzeugflotten in Europa anerkannt. WORKsmart(TM) ist TomToms Flottenmanagement-Lösung, die sofort einsatzbereit ist und ein innovativer Weg, das Management aller Arten von kommerziellen Fahrzeugflotten zu optimieren.

Weitere Informationen auf: www.tomtom.com/business