TomTom gibt einen Ausblick auf seine Navigationsapplikation für Android

Neue App für Oktober vorgesehen

Berlin, (PresseBox) - TomTom zeigt heute auf der IFA einen Ausblick auf seine neue Navigations-App für Android. Die neue App soll im Oktober 2012 verfügbar sein und bringt erstmals die ausgezeichnete Navigation von TomTom auf Smartphones mit Android Betriebssystem.

Die neue Android-App bietet sowohl die Navigation als auch das Kartenmaterial und die Verkehrstechnologien von TomTom. Dank der On-Board Karten von TomTom, IQ Routes und TomTom HD Traffic erhalten Android-Nutzer die aktuellsten Karten, die schnellsten Routen ans Ziel und die genauesten Ankunftszeiten.

"Unser Ziel ist es, TomTom Navigationslösungen so vielen Autofahrern wie möglich zugänglich zu machen", sagt Corinne Vigreux, Managing Director bei TomTom. "Deswegen ist es ein bedeutender Meilenstein für uns, dass wir die TomTom Navigation nun auch auf Android Smartphones bringen."

Dazu passend hat TomTom vor kurzem seine neue Universalhalterung mit Freisprecheinrichtung für Smartphones vorgestellt. Mit der Halterung kann das Smartphone unterwegs geladen und gut sichtbar im Auto angebracht werden. Der eingebaute 2-Watt-Lautsprecher sorgt für beste Audioqualität bei Telefonaten und bei Navigationsansagen.

Die TomTom Navigations-App für Android wird Autofahrern unter anderem folgende Funktionen bieten:

- Erstklassige Navigation - Die aktuellsten und genauesten TomTom Karten, die verfügbar sind - auch ohne Mobilfunkverbindung und Datenflatrate.
- Die besten Karten - Kostenlose Kartenupdates, die sicherstellen, dass Nutzer Zugriff auf die aktuellsten Karten und die besten Routen haben.
- IQ Routes - Ankunftszeiten, auf die sich Fahrer verlassen können - zu jeder Tageszeit.
- Fahrspurassistent - Sorgt für einen besseren Überblick, wenn Autofahrer sich komplizierten Abzweigungen und Kreuzungen nähern.
- Gesprochene Straßennamen - Macht Abbiegen noch einfacher.
- 2D / 3D Fahrtansicht - Die eindeutigste Kartenansicht für mehr Sicherheit beim Fahren.
- TomTom HD Traffic - Als In-App-Kauf verfügbar. Der schnellste Weg durch den Verkehr. Mit Sicherheit.
- TomTom Radarkameras - Als In-App-Kauf verfügbar. Autofahrer sparen Geld und fahren sicherer, dank Warnungen vor mobilen und fest installierten Radarkameras in Echtzeit.

1991 gegründet ist TomTom (AEX: TOM2) der weltweit führende Anbieter von Ortungs- und Navigationsprodukten und -Diensten im Auto, mit dem Ziel, allen Autofahrern die beste Navigation der Welt zu bieten. Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom mehr als 3500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern.

Zu unseren Produkten zählen tragbare Navigationsgeräte, integrierte Infotainmentsysteme, Flottenmanagementlösungen, Karten und Echtzeitdienste, einschließlich des preisgekrönten Verkehrsinformationsdienstes TomTom HD Traffic.

Den aktuellsten Routenplaner der Welt, inklusive Echtzeit-Verkehrsinformationen, finden Sie unter www.tomtom.com/livetraffic

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tomtom.com oder www.business.tomtom.com

TomTom im Web:

Facebook: www.facebook.com/...