• Stefan Rojacher

TomTom auf dem Christopher Street Day 2011

CarAuge Telematik stattet das Paradefahrzeug Colani Truck von der A und J-Event GmbH mit den Lösungen von TomTom Business Solutions aus

(PresseBox) (Leipzig, ) Auf den beiden größten deutschen Christopher Street Day-Paraden am 25. Juni 2011 in Berlin und am 3. Juli 2011 in Köln wird auch TomTom Business Solutions dabei sein. Als zertifizierter Vertriebspartner von TomTom Business Solutions stattet CarAuge Telematik den Colani Truck des Eventdienstleisters A und J- Event GmbH mit TomTom LINK 310 aus.

Während der Parade in Berlin, die in etwa zehn Stunden zum Brandenburger Tor führt und von erwarteten 600.000 Besuchern besucht wird, kann der Parade-Wagen mit 160 Fahrgästen ununterbrochen von Sicherheitskräften und den Veranstaltern verfolgt werden. Sicherheitsbeauftragte und Organisatoren erhalten so ein Bild, mit welcher Geschwindigkeit sich der Paradezug bewegt, ob es in Teilbereichen zu Verzögerungen kommt und an welcher Position sich der Parade-Truck befindet.

Daneben wurde das Telematiksystem von TomTom Business Solutions mit der Wegfahrsperre und der Alarmanlage des Fahrzeuges gekoppelt. Im Alarmfall erhält der Besitzer über das Online-Flottenmanagementsystem TomTom WEBFLEET eine Benachrichtigung und kann den Parade Truck in Echtzeit tracken. Ein weiterer Vorteil: Durch das Flottenmanagement kann die A und J Event GmbH gebuchte Promofahrten mit dem Auftraggeber exakt abrechnen und Aufträge vorab planen und kalkulieren.

CarAuge Telematik und TomTom werden auch am Christopher Street Day in Stuttgart als Sponsoren vertreten sein.

Das 1991 gegründete Unternehmen TomTom (AEX:TOM2) ist weltweit führender Anbieter von Navigationslösungen und standortbezogenen Diensten, die darauf ausgerichtet sind, allen Fahrern das weltweit beste Navigationserlebnis zu bieten. Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom 3.500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern.
Unser Produktangebot umfasst tragbare Navigationsgeräte, integrierte Autonavigation, Flottenmanagement-Lösungen, Kartenmaterial und Echtzeit-Dienste, inklusive dem prämierten TomTom HD Traffic(TM) .

TomTom Business Solutions ist ein führender Anbieter von Flottenmanagement-Lösungen und wird als der am schnellsten wachsende Telematik Service Provider (TSP) für Nutzfahrzeugflotten in Europa anerkannt. WORKsmart(TM) ist TomTom's Flottenmanagement-Lösung, die sofort einsatzbereit ist und ein innovativer Weg, das Management aller Arten von kommerziellen Fahrzeugflotten zu optimieren.
Weitere Informationen auf: www.tomtom.com/business