TomTom Business Solutions auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012

Einsparpotentiale für Unternehmen jeder Größe in Halle 25, Stand C44

Leipzig, (PresseBox) - Pünktlichkeit ist nicht nur die Höflichkeit der Könige, sondern sollte auch unter Geschäftspartnern eine Selbstverständlichkeit sein. Verspätungen können nicht nur das Geschäftsklima belasten und dem eigenen Image schaden, sondern auch finanzielle Nachteile mit sich bringen. Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt TomTom Business Solutions Lösungen, die helfen, voraussichtliche Ankunftszeiten verlässlich zu ermitteln. So können Geschäftstermine und Fristen minutengenau eingehalten werden.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Thema "nachhaltige und kraftstoffeffiziente Fahrzeugflotte". TomTom Business Solutions [1] veranschaulicht, wie Unternehmen Einsparpotenziale identifizieren und Kraftstoff-, Kommunikations-, und Wartungskosten reduzieren können.

Zum ersten Mal seit seiner Markteinführung im Mai 2012 präsentiert TomTom die Blackbox TomTom LINK 510 [2] mit der das Fahrverhalten sowie alle Bewegungen eines Fahrzeuges erfasst werden können. So ist es möglich, einen genauen und fundierten Überblick zu erhalten, wie effizient das Fahrzeug genutzt wird; egal ob es sich um einen Pkw, Transporter oder Lkw handelt.

"Der Dialog mit und das direkte Feedback von Partnerunternehmen und Fachbesuchern sind wichtig bei der Entwicklung von innovativen Technologien für den Markt", erklärt Andreas Klemautzki, Sales Director DACH und Eastern Europe von TomTom Business Solutions. "Wir freuen uns, unsere Lösungen auch dieses Jahr wieder einem breiten Publikum präsentieren zu können. An unserem Messestrand können sich Interessierte darüber informieren, wie Fahrzeugmanagement einen Beitrag zur Nachhaltigkeit Kraftstoffeffizienz und Produktivitätssteigerung von Unternehmen leisten kann."

TomTom WORKsmart-Lösung - für Flotten jeder Größe

Der Wettbewerb wird national und international zunehmend härter; Unternehmen stehen unter enormen Kosten- und Zeitdruck. Deswegen müssen alle vorhandenen Ressourcen bestmöglich ausgeschöpft werden. TomTom Business Solutions unterstützt mobile Unternehmen jeder Größe branchenübergreifend dabei, Einsparpotentiale zu nutzen. Flottenmanagementlösungen helfen wichtige Geschäftsprozesse wie z.B. die Arbeitszeiterfassung oder die Auftragsdokumentation zu optimieren und so Kosten für Kraftstoff, Telekommunikation und Auftragsmanagement zu senken. Insbesondere der Transport- und Logistiksektor kann durch das große Lösungsportfolio - von der Lkw-Navigation bis zur Optimierung der Kraftstoffeffizienz - von TomTom-Lösungen profitieren.

Besuchen Sie TomTom Business Solutions auf der IAA Nutzfahrzeuge in Halle 25, Stand C44 und erfahren Sie, wie Unternehmen Arbeitsabläufe optimieren, Kosten einsparen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.

[1] http://business.tomtom.com/
[2] http://business.tomtom.com/de_de/products/link/510/highlights/

TomTom ist weltweiter Anbieter von Navigationsprodukten und -services und Ortungsdiensten. Wir versorgen Endverbraucher und Unternehmen, Regierungsbehörden und Kunden aus der Automobilindustrie mit digitalen Karten, Informationen über Verkehrsströme und Navigationssoftware sowie mit tragbaren Navigationsgeräten und integrierten Navigationssystemen, Diensten für Flottenmanagement und Smartphone-Anwendungen, Fitnessprodukten sowie POI- und Radarkamera-Services.

Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom über 3.500 Mitarbeiter an 50 Standorten in 35 Ländern.

TomTom (AEX:TOM2) ist an der NYSE Euronext notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tomtom.com. Den aktuellsten Routenplaner, inklusive Echtzeit-Verkehrsinformationen, finden Sie unter http://www.tomtom.com/....

TomTom Business Solutions ist ein führender Anbieter von Flottenmanagementlösungen und professionellen Telematik-Services. Unsere In-Car-Produkte wurden entwickelt, um nachhaltiger, sicherer und effizienter zu fahren. Unsere Online-Plattform TomTom WEBFLEET ist hochskalierbar und bietet die höchsten Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Weitere Informationen auf: www.tomtom.com/business