Digitalisierte Logistik zur CeBIT: TomTom Telematics bringt das Büro in die Fahrerkabine

Leipzig, (PresseBox) - Mit WEBFLEET von TomTom Telematics können Unternehmen Logistikprozesse digitalisieren. Dies ermöglicht ein mehr an Kundenfreundlichkeit und Effizienz. Auf der CeBIT 2017 stehen bei TomTom Telematics neben Apps die Integration mobiler Druck- und Scanlösungen der Firma Brother im Mittelpunkt.

„d!conomy – no limits“ lautet das Motto der CeBIT 2017. Der europäische Flottenmanagement-Marktführer TomTom Telematics präsentiert auf der CeBIT die Vielfalt an Möglichkeiten, welche sich mit der offenen Telematikplattform WEBFLEET bieten. Ob Trailer-Lösungen zum Nachweis der Kühlkette, Apps zu Lenk- und Ruhezeiten oder die mobile Digitalisierung von Frachtdokumenten: Durch die Vernetzung der Telematikplattform WEBFLEET mit entsprechender Soft- und Hardware – etwa dem Duplexscanner DS-920DW zum Scan von unterschriebenen Frachtpapieren im Fahrzeug – kann die Logistik digitalisiert und optimiert werden.

Dazu gehört auch die Anbindung mobiler Drucker an WEBFLEET, welche die Fahrerkabine zum mobilen Büro machen. Zusammen mit TomTom Telematics zeigt Brother auf der CeBIT in Halle 3, Stand J06, wie die mobilen Druck- und Scanlösungen in WEBFLEET eingebunden werden können.

Wolfgang Schmid, Sales Director DACH bei TomTom Telematics betont: „Mit unserer offenen und vernetzten Telematikplattform eröffnen sich im Bereich der Logistik ganz neue Möglichkeiten. WEBFLEET kann Unternehmen dabei helfen, gegenüber dem Wettbewerb entscheidende Vorteile zu erlangen.“

TomTom Telematics ist der Geschäftsbereich von TomTom für Flottenmanagement, Fahrzeugtelematik und Connected Car-Dienste. WEBFLEET ist eine Software-as-a-Service- Lösung, welche von kleinen und großen Unternehmen zur Verbesserung der Fahrzeugleistung, zum Einsparen von Kraftstoff, zur Fahrerunterstützung und Steigerung der gesamten Flotteneffizienz genutzt wird. Außerdem bietet TomTom Telematics Dienste für die Versicherungsbranche, Autovermieter und Leasinggesellschaften sowie für Autoimporteure und Firmen an, die sowohl Unternehmen als auch Endkunden ansprechen.

Mit über 700.000 aktiven WEBFLEET-Einheiten ist TomTom Telematics einer der weltweit führenden Anbieter von Telematiklösungen. Das Unternehmen unterstützt Fahrer in mehr als 60 Ländern, indem es ihnen das leistungsfähigste lokale Supportnetzwerk der Branche sowie das breiteste Angebot an branchenspezifischen Drittanbieter-Anwendungen und - Integrationen bereitstellt. Täglich profitieren mehr als 46.000 Geschäftskunden von den hohen Standards für Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit des ISO/IEC-27001:2013- zertifizierten Services, der im November 2016 erneut auditiert wurde.

Weitere Informationen auf: tomtom.com/telematics
Folgen Sie uns auf Twitter @TomTomWEBFLEET.