• Armin Blohmann

nachrichten.de startet iPhone-App

(PresseBox) (München, ) nachrichten.de, das automatisierte Nachrichtenportal, startet eine mobile Applikation für das iPhone. Nach dem erfolgreichen Launch im Web können iPhone- und iPod Touch-Besitzer das Angebot ab sofort auch von unterwegs besonders komfortabel nutzen.

nachrichten.de wird damit auch auf dem iPhone den schnellsten und umfassendsten Überblick über die aktuellen News liefern. Auf der Startseite der mobilen Applikation präsentiert nachrichten.de die Top-Nachricht des Tages sowie die wichtigsten Meldungen aus neun Ressorts wie Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder Auto. Mit einer simplen Streichbewegung über den Touchscreen können die User bequem durch alle Ressorts blättern. Wer auf eine Nachricht tippt, erhält zusätzlich eine Übersicht aller Meldungen zu diesem Thema.

Ein besonderes Feature für noch mehr Infos auf einen Blick ist die Queransicht: Drehen die User ihr iPhone oder ihren iPod Touch, erhalten sie für jedes Nachrichtenressort die sechs wichtigsten Meldungen. Von dort navigiert man einfach und schnell weiter. Ein zusätzlicher Vorteil: Mit der praktischen Download-To-Go Funktion können alle Meldungen und Bilder heruntergeladen und anschließend auch offline gelesen werden.

Ein besonderes Feature: Auch die mobilen Nutzer können den gesamten Nachrichtenbestand nach Relevanz und Datum durchsuchen. nachrichten.de greift hierfür auf annähernd acht Millionen Meldungen von derzeit rund 500 deutschen Quellen zurück.

Interessierte Nutzer können sich die neue nachrichten.de-App ab sofort direkt aus dem iTunes Store unter http://itunes.apple.com/de/app/nachrichten-de/id362104532?mt=8 kostenlos herunterladen.

Eine nachrichten.de-Applikation für Android-Smartphones startet in Kürze.

Mehr Informationen unter: http://blog.nachrichten.de/.

Über nachrichten.de:

nachrichten.de, das automatisierte News-Portal der TOMORROW FOCUS Portal GmbH, analysiert minütlich rund 500 deutsche Nachrichtenquellen. Meldungen zum gleichen Thema werden automatisch gebündelt, Themen-Ressorts zugeordnet, nach Relevanz gerankt und mit Bildmaterial versehen. nachrichten.de schafft damit einen breiten Überblick über die Nachrichtenlage in Deutschland. Auch die Recherchemöglichkeiten des neuen Portals sind einzigartig. So bietet nachrichten.de ebenso einfache wie komplexe Suchmöglichkeiten im umfassenden News-Archiv, das bereits bis zum Januar 2009 zurückreicht, sowie zehntausende automatisch erstellte Themen-Dossiers.

www.nachrichten.de
www.tomorrow-focus.de

TOMORROW FOCUS Portal GmbH ist eine 100%-Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, einer der führenden börsennotierten Internet-Medienkonzerne Deutschlands mit Hauptaktionär Hubert Burda Media.