• Katharina Kirsch

TOMORROW FOCUS vermarktet autoplenum.de

Mit dem erfolgreichen Erfahrungs- und Testberichte-Portal rund um Automobil-Themen erweitert TOMORROW FOCUS gezielt sein Vertical "Automotive"

(PresseBox) (München, ) Die TOMORROW FOCUS AG, einer der führenden börsennotierten Internet-Konzerne Deutschlands, vermarktet ab sofort und exklusiv autoplenum.de, eine Gründung der Holtzbrinck eLAB GmbH - Anteilseigner ist auch die ProSiebenSat.1 Media AG.

autoplenum.de bietet 10 Millionen potentiellen Autokäufern und Werkstattbesuchern in Deutschland eine Anlaufstelle, die redaktionelles Wissen aus verschiedenen, etablierten Quellen zu den Themen Auto, Werkstatt und Autohaus mit den Erfahrungen der Autofahrer verbindet. Als einziges Auto-Medium verbindet autoplenum.de damit konsequent nutzergenerierte Inhalte - Erfahrungsberichte von Autofahrern - mit professionell aufbereiteten, redaktionellen Inhalten wie Autotests aus diversen Fachmedien und weiteren relevanten Daten und Fakten zu einer umfassenden Informationsplattform.

Pro Monat erreicht autoplenum.de 300.000 Unique User? und liegt damit in der Gunst der Auto-Interessierten noch vor auto-motor-und-sport.de. "autoplenum.de ist eine der beliebtesten und am meisten genutzten Automobilplattformen in Deutschland, mit einem hohen Anteil an qualitativ hochwertigen Inhalten und damit eine ideale Ergänzung unseres Verticals Automotive", so Martin Lütgenau, Geschäftsleiter Marketing & Sales von TOMORROW FOCUS.

Malte Krüger, Geschäftsführer von autoplenum.de, begründet die Kooperation: "Unsere Website passt hervorragend in das Qualitäts-Portfolio von TOMORROW FOCUS und bietet uns die Bedingungen, die wir für unsere schnell wachsende Plattform benötigen."

Über autoplenum.de
http://www.autoplenum.de wurde Ende Juni 2007 von Malte Krüger und Holtzbrinck eLAB gegründet. Krüger verantwortete in seiner letzen beruflichen Station das Produktmanagement und Business Development bei der AutoScout24 Deutschland GmbH und das Deutschlandgeschäft von Ask.com. Holtzbrinck eLAB GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und seit 2006 auf dem deutschen Markt tätig. eLAB kreiert und entwickelt nutzerzentrierte Internet- und Mobilanwendungen, die zur nachhaltigen Wertsteigerung in erfolgreiche Gesellschaften überführt werden.

Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden börsennotierten Internet-Konzernen Deutschlands und ist in den drei Geschäftsbereichen Portal, E-Commerce und Technologies aktiv.
Im Geschäftsbereich Portal sind die redaktionellen Eigenmarken FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online und TV SPIELFILM Online, das Ärztebewertungsportal jameda sowie die Vermarktung bekannter Webseiten gebündelt.
Der Geschäftsbereich E-Commerce umfasst das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, das Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner sowie das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY.
Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.