• Victoria Gorgs

Olympia 2012 - Mit FOCUS Online live dabei

(PresseBox) (München, ) Wenn morgen die Olympischen Sommerspiele in London beginnen, sind FOCUS Online iPhone-App-User mittels Liveticker dabei. Getreu dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" bietet die FOCUS Online iPhone-App mit dem Olympia-Liveticker alles Wichtige rund um 300 Wettbewerbe in 16 Tagen. Die Erweiterung der bisherigen App enthält verschiedene umfangreiche Funktionen wie zum Beispiel eine Programmübersicht aller Termine in allen Disziplinen, einen Medaillenspiegel, Hintergrund-informationen sowie einen minutenaktuellen Liveticker. Über deutsche Goldmedaillen wird zusätzlich per Eilmeldung berichtet.

Mit dem Olympia-Liveticker setzt FOCUS Online weiter auf Service und Nutzwert speziell im Sportbereich. "Der große Erfolg des FOCUS Online Livetickers zur Fußball-EM bestärkt uns darin, das Angebot für Sportbegeisterte weiter zu verbessern. Wir nutzen mit dem Olympia-Liveticker die Vorteile der mobilen Berichterstattung. FOCUS Online Leser sind so auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand", sagt Daniel Steil, Chefredakteur von FOCUS Online.

Neben dem Finanzticker, Börsenkursen und Charts des Portals Finanzen100.de konnte das Online-Angebot nun auch im Sportbereich konsequent erweitert werden: "FOCUS Online wächst in der mobilen Reichweite überdurchschnittlich. Es hat sich damit erfolgreich als mobiles Premium-Angebot für User und Werbekunden durchgesetzt", sagt Oliver Eckert, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH. "Unsere Strategie der permanenten Produktverbesserung zahlt sich aus."

Der Olympia-Liveticker steht im Rahmen eines Updates für die FOCUS Online iPhone-App kostenlos im iTunes-Store zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es den Olympia-Liveticker auch für andere Smartphones unter m.focus.de und für den PC unter www.focus.de.

Über FOCUS Online:

FOCUS Online (www.focus.de) ist mit rund 8,6 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2012-IV) und rund 43,5 Millionen Visits pro Monat (IVW Juni 2012) eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet. FOCUS Online, das 1996 gegründet worden ist, wird in München von der TOMORROW FOCUS Media GmbH herausgegeben, die auch den gleichnamigen, größten deutschen Onlinevermarkter unter ihrem Dach vereint. Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH sind Oliver Eckert und Martin Lütgenau. FOCUS-Online-Chefredakteur ist Daniel Steil. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TOMRORROW FOCUS AG, München, einem der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.

Die App im iTunes-Appstore: http://itunes.apple.com/de/app/focus-online-2.0/id519052678?mt=8
Alle FOCUS-Apps: http://focus.de/apps
FOCUS Online auf Twitter: http://twitter.com/focuslive