Markenerweiterung - FOCUS Online startet Smart-TV-App

München, (PresseBox) - Großformatig, multimedial und jederzeit abrufbar: FOCUS Online erweitert sein Angebot um eine Nachrichten-Applikation auf internetfähigen Fernsehern. Pünktlich zur IFA 2012 steigt das Nachrichtenportal mit einem eigenen Redaktionskonzept mediengerecht in den aufkommenden Smart-TV-Markt ein. Benutzeroberfläche und Navigation sind speziell für TV-Bildschirme und Fernbedienungen optimiert.

Das Angebot reicht von aktuellen Nachrichten, Hintergrundgeschichten, einer Tagesrückschau bis hin zu hochauflösenden Bildergalerien mit den "Bildern des Tages" sowie einem umfangreichen Videoangebot. Jederzeit abrufbar sind Nachrichtensendungen, Sportberichte und die beliebte Netzvideoschau. Die Anwendung kann kostenlos im App-Store runtergeladen werden. Bei ausgewählten Smart-TV-Herstellern wie zum Beispiel Philips ist sie bereits vorinstalliert.

Fernsehoptimierte Markenerweiterung

Für die Vermarktung der Seite durch TOMORROW FOCUS Media stehen dem Kunden zum Erreichen der Zielgruppe damit nun auch neue Werbeformate zur Verfügung. Laut Branchenverband BITKOM wird bis Ende 2012 mehr als jeder fünfte Haushalt in Deutschland einen internetfähigen Fernseher besitzen. "Mit der Smart TV-App von FOCUS Online tragen wir den sich ändernden medialen Nutzungsgewohnheiten der Menschen Rechnung und stellen eine einfach zu bedienende Oberfläche mit den gewohnt hochqualitativen Inhalten von FOCUS Online zur Verfügung" erklärt Oliver Eckert, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH.

Konzept, Design und technische Entwicklung wurden von der Hamburger Full-Service-Agentur CELLULAR in enger Abstimmung mit FOCUS Online umgesetzt. Beide sind Unternehmen der TOMORROW FOCUS AG.

Alle FOCUS-Online-Apps: http://focus.de/apps
FOCUS Online auf Twitter: http://twitter.com/focuslive
FOCUS Online auf Facebook: http://facebook.com/focus.de
FOCUS Online auf Google+: www.focus.de/googleplus

FOCUS Online (www.focus.de) ist mit rund 9,1 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2012-VI) und rund 45 Millionen Visits pro Monat (IVW Juli 2012) eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet. FOCUS Online, das 1996 gegründet worden ist, wird in München von der TOMORROW FOCUS Media GmbH herausgegeben, die auch den gleichnamigen, größten deutschen Onlinevermarkter unter ihrem Dach vereint. Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH sind Oliver Eckert und Martin Lütgenau. FOCUS-Online-Chefredakteur ist Daniel Steil. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TOMRORROW FOCUS AG, München, einem der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.