• Katharina Kirsch

Klare Strukturen: TV SPIELFILM Online setzt mit neuem Webauftritt auf individuellen TV-Genuss

(PresseBox) (München, ) Komfortable Übersichtlichkeit, frischer Look und nützliche Personalisierung: die brandneue Website von TV SPIELFILM führt durch den Angebots-Dschungel von mehr als 150 Sendern - inklusive aller Digital- und Pay-TV-Sender. Wie immer unbestechlich: Die bewährten Sendungstipps und Bewertungsdaumen.

Das neue TV-Portal setzt auf klare Übersichtlichkeit. Egal ob Film-Fan oder Serien-Junkie - mit den neuen Personalisierungsfunktionen können Nutzer die Sender-Reihenfolge im TV-Programm nach Interesse zusammenstellen. Das funktioniert über eine der aufgeführten Sender-Sammlungen und über manuelle Auswahl per Drag & Drop.

Wie viele Zehen hatte "Alf" an jedem Fuß?" und "Welchen Namen hat der Schwarzenegger-Verschnitt in den 'Simpsons'?" - Wer diese Kopfnüsse knacken kann, hat gute Chancen, in die ewige Quiz-Highscore-Liste des neuen Quiz-Bereichs einzugehen. Die kniffligen Filmfragen haben sich zum größten Teil die TV SPIELFILM-Nutzer selbst ausgedacht - und darunter sind bekanntermaßen echte TV-Freaks.

Zusatz-Tools wie TV-Vormerker und Erinnerungsservice ergänzen das Angebot. Noch mehr Film gibt's in den neuen DVD- und Kino-Bereichen in Kooperation mit CINEMA Online. Kritik und Lob zum neuen Look können User direkt über die Kommentarfunktion äußern oder ihre Stimmen im Voting abgeben.

Das neue Redaktionssystem cstar und die Implementierung der TV- und Entertainment-Datenbank stammen vom Technologie-Dienstleister Büro für interaktive Medienproduktion (BIMP). Für technisches Projektmanagement, Hosting und insbesondere Google Search Appliance (GSA), Video Player und Statistik-Lösungen ist TOMORROW FOCUS Technologies verantwortlich.

www.tvspielfilm.de

TV SPIELFILM Online (www.tvspielfilm.de) ist der persönliche Programmguide im Internet. Er bietet Informationen rund ums Fernsehen, News, Kritiken und Hintergründe zum aktuellen Programm-Angebot und eine Film- und Star-Datenbank sowie einen Games-Channel.