• Victoria Gorgs

FOCUS Online launcht App für Windows Phone 7

Kostenloses Angebot im neuen "Metro-Design"

(PresseBox) (München, ) Deutschlands großes Nachrichtenportal FOCUS Online gibt es ab sofort auch als App für Windows Phone 7 - minutenaktuell mit einer innovativen Benutzerführung: Bei der schnellen und übersichtlichen Gratis-App sind einzelne Ressorts personalisierbar; sie lassen sich über Kachelflächen ("Tiles") frei an- und abwählen.

Die User können so ihre persönliche Startseite in der App zusammenstellen. Das charakteristische "Metro-Design" nimmt das künftige Design und Navigationskonzept des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 8 vorweg.

Kurz zusammengefasst:
- Neu: FOCUS Online jetzt als Windows Phone 7 App
- Personalisierbare Ressorts
- Übersichtliches, neues "Metrodesign": "Kacheloptik"
- Minutenaktuelle Nachrichten aus der FOCUS-Online-Redaktion
- Eilmeldungssystem
- Mit großem Foto- und Videoarchiv
- Preis: Gratis-App

Was passiert gerade in der Welt? Auch unterwegs hält FOCUS Online seine User immer auf dem neuesten Stand. Die kostenlose FOCUS Online App für das Windows Phone 7 ruft topaktuell sämtliche Nachrichten aus dem Online-Portal ab, sodass die User jederzeit überall topinformiert sind.

Auf der Startseite präsentiert die App die aktuellen Nachrichten aus Ressorts wie Politik, Finanzen, Wissen, Gesundheit, Kultur, Sport oder Digital, um nur einige zu nennen. Ab sofort ist es möglich, einzelne Ressorts gezielt an- und abzuwählen: Was interessiert, erscheint auf der Startseite. Auf diese Weise hat der User alle für ihn wichtigen Nachrichten im Überblick.

Sogenannte "Toast-Notifications" stellen sicher, dass die Top-Themen des Tages auch unterwegs abrufbar sind. Die neue App ermöglicht den Usern zudem, interessante Artikel über Facebook und Twitter allen Freunden und Bekannten zu empfehlen.

Oliver Eckert, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH: "FOCUS Online wächst im mobilen Bereich überdurchschnittlich stark. Die neue App für Windows Phone 7 ergänzt unser attraktives mobiles Angebot optimal. Unsere verschiedenen Apps und das Mobilportal m.focus.de sind effektive und effiziente Werbeträger."

Die kostenlose Windows Phone 7 App von FOCUS Online steht ab sofort im Windows Marketplace bereit unter http://goo.gl/24hOJ. Konzept, Design und Umsetzung stammen von der Full-Service-Agentur CELLULAR, die die App an ihrem Hamburger Standort entwickelt hat.

Alle FOCUS-Apps: http://focus.de/apps Twitter: http://twitter.com/focuslive Facebook: http://facebook.com/focus.de Google+: www.focus.de/googleplus

FOCUS Online (www.focus.de) ist mit rund 8,6 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2012-IV) und rund 43,5 Millionen Visits pro Monat (IVW Juni 2012) eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet. FOCUS Online, das 1996 gegründet worden ist, wird in München von der TOMORROW FOCUS Media GmbH herausgegeben, die auch den gleichnamigen, größten deutschen Onlinevermarkter unter ihrem Dach vereint. Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH sind Oliver Eckert und Martin Lütgenau. FOCUS-Online-Chefredakteur ist Daniel Steil. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TOMRORROW FOCUS AG, München, einem der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.