• Sabine Minar

Beck's stellt Art Label Projekt mit mobilem Werbemittel 3D Cube von TOMORROW FOCUS Media vor

(PresseBox) (München, ) Beck's setzt als erstes Unternehmen das mobile Werbemittel 3D Cube vom größten deutschen Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media ein und präsentiert damit das Beck's Art Label Projekt. Entwickelt wurde das Werbeformat von DQ&A und AdGibbon. Die Mediaumsetzung erfolgte über Universal McCann.

Der 3D Cube ist ein mobiles Werbeformat, das auf die Lage und den Beschleunigungssensor des Mobilfunkgerätes reagiert. Der Würfel (Cube) rotiert anhand der Benutzerinteraktion und zeigt verschiedene Oberflächen. Das Werbemittel basiert auf Standard-Web-Elementen wie HTML, CSS und Javascript, welche durch Anbindung an das SDK (Software Development Kit) angesprochen werden. Dadurch können leistungsstarke 3D Animationen auf einem mobilen Endgerät dargestellt werden.

Fünf bekannte Künstler aus der Musikszene haben eigens für Beck's ein individuelles Etiketten-Design für Beck's Pils und Beck's Gold entwickelt, das seit Juli als Limited Edition auf 90 Millionen Flaschen im Handel erhältlich ist. Mit dem Art Label Projekt belegt Beck's seinen Markenwert "Independent Thinking" und gibt Musikern und Künstlern eine einzigartige Leinwand für ihre kreativen Ideen. Dies sollte sich auch in einem Werbeformat wieder finden, das die fünf Art Label in künstlerischer und interaktiver Form präsentiert.

"Unsere Zielgruppe ist sehr aktiv und viel unterwegs. Sie lässt sich nur schwer effizient über einen einzigen Touchpoint wie beispielsweise TV erreichen. Mobile Umfelder sind deshalb zunehmend wichtig für uns. Über sie lassen sich auch unsere Markenwerte "Freiheit" und "Unabhängigkeit" ideal transportieren. Der 3D-Cube ist mit seinen sechs Würfelflächen ideal, um unsere fünf Art Label und das begleitende Gewinnspiel zu präsentieren. Die Rotation des Würfels entsprechend der Bewegung des iPhones bzw. iPads ermöglicht dem User ein spielerisches Entdecken der Art Label.", so Oliver Bartelt, Manager Communications bei Beck's.

Simone Hartmann von DQ&A: "Wir haben gemeinsam mit unserem Rich-Media Dienstleister AdGibbon das Werbemittel umgesetzt. Auf Basis des 3D Cubes sollen gemeinsam mit AdGibbon weitere Varianten exklusiv für TOMORROW FOCUS Media Kunden entwickelt werden, die individuell auf die Kampagnenziele angepasst werden können. Dazu gehören neben Interaktionsmöglichkeiten auch der Einsatz von Videos oder tiefergehenden Produktinformationen auf den Seiten des Würfels".

"Unser Mobile-Team arbeitet kontinuierlich daran unseren Kunden neue aufmerksamkeitsstarke Werbeformen wie den 3D Cube zur Verfügung zu stellen. Wir leisten im Bereich Mobile Advertising immer noch Pionierarbeit und freuen uns, mit dem Kunden Beck's einen weiteren Schritt gemacht zu haben, mit innovativen Werbeformen Mobile als Branding-Plattform zu positionieren", sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer TOMORROW FOCUS Media.

Einen Demolink zum Beck's 3D Cube finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=REnNV9uGy6c&feature=youtu.be

Alle Details zu diesem und weiteren Angeboten von TOMORROW FOCUS Media finden Sie unter http://www.tomorrow-focus-media.de.

Über Beck's

Beck's ist neben Stella Artois und Budweiser eine der drei globalen Marken des Brauereikonzerns Anheuser-Busch InBev, der in Bremen seinen Hauptsitz für Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz hat. In über 80 Ländern auf fünf Kontinenten ist Beck's erhältlich. Rund 3.000 Flaschen Beck's werden weltweit jede Minute getrunken. Beck's legte 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum am deutschen Markt um über vier Prozent im Absatz zu und wurde aktuell in der Markenstudie "Biermonitor" zum fünften Mal in Folge zur imagestärksten Biermarke Deutschlands gewählt. www.becks.de

Über DQ&A / AdGibbon

Die DQ&A Media Group ist ein international agierendes Display Advertising Unternehmen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 100 Online-Experten in Niederlassungen auf der ganzen Welt, die ihre Dienstleistungen kundengerecht anbieten. Durch den Partner AdGibbon ist die DQ&A Media Group spezialisiert auf mobile Rich Media Dienstleisungen. AdGibbon bietet modernste Rich Media Lösungen für die mobile Werbung. Den Schwerpunkt der eigenen Mobile Advertising Produktpalette bilden die Rich Media Werbung, das Adserving und eine fortschrittliche Kampagnen-Analyse.

Der Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.