• Katharina Kirsch

And the Oscar goes to...

CINEMA Online: Reichweiten-Rekord im Januar mit über 1 Million Visits*

(PresseBox) (München , ) CINEMA Online knackt zum ersten Mal die magische Reichweiten-Grenze und erreicht im Januar 2009 über eine Million Visits?. In der neuen Quiz-Arena haben die CINEMA-Nutzer im Januar die 10.000ste Frage gestellt.

Was haben David Hasselhoff, Kermit der Frosch und Skinny Norris gemeinsam? So lautete Frage Nummer 10.000 in der Quiz-Arena von CINEMA Online. Mit kniffligen Fragen wie dieser fordern sich dort die Filmfans gegenseitig heraus. Neben der erfolgreichen Quiz-Community waren die Oscar-Nominierungen sowie die exklusiven Bilder und großen Themen-Specials zu "Terminator 4 - die Erlösung" und zu der Vampir-Romanze "Twilight" die meist geklickten Highlights der Kinofans auf CINEMA Online im Januar. Seit dem Relaunch im September 2008 wächst die Film-Site stetig auf inzwischen über eine Million Visits? im Monat.

"Die Reichweiten-Steigerung von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, die hohe Wiederkehrrate und viele neue Nutzer zeigen, dass wir zum Relaunch auf die richtigen Themen gesetzt haben. Das Film-Community-Konzept und der neue Bereich "DVD" werden sehr gut angenommen", so Thomas Mende, Chefredakteur Milchstrasse Online.

*Quelle: IVW Online 01/2009

Über CINEMA Online:

CINEMA Online (www.cinema.de) ist mit aktuellen Filmkritiken, Film-News und einem Archiv von über 56.000 Filmen, 24.000 DVDs und 98.000 Schauspielern eines der größten deutschsprachigen Angebote zum Thema Film. CINEMA Online bietet aktuelle Informationen zu jedem großen Filmereignis und allen Neustarts in deutschen Kinos - Trailer, Artikel, Porträts, Interviews und täglich News. Neben Trailern und Filmszenen im High-Quality-Format und einem umfassenden Film- und Stararchiv bietet das Filmportal zahlreiche Mitmachfunktionen, wie das Mitraten in der neuen Quiz-Arena sowie das Bewerten und Kommentieren von Filmen, News und Hintergrundberichten oder das Einbinden von Videos auf MySpace. CINEMA Online ist ein Angebot der TOMORROW FOCUS AG.