• Armin Blohmann

Amtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Paul-Bernhard Kallen mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung am 12. Juni 2013

(PresseBox) (München, ) Dr. Paul-Bernhard Kallen hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass er sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der TOMORROW FOCUS AG mit Wirkung zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 12. Juni 2013 niederlegen und aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird. Herr Dr. Kallen gehört dem Aufsichtsrat der TOMORROW FOCUS AG seit November 2001 an, seit Juli 2004 bekleidet er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Aufsichtsrat und Vorstand bedauern diesen Schritt und danken Herrn Dr. Kallen ganz herzlich für die ausgezeichnete Arbeit und das große Engagement der letzten Jahre. Dr. Kallen hat den Umbau der TOMORROW FOCUS AG zu einem breit und profitabel aufgestellten Internetunternehmen maßgeblich geprägt. In seine Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender fielen die strategischen Investitionen in HolidayCheck und ElitePartner ebenso wie der starke Reichweitenausbau des Nachrichtenportals Focus Online.

Ein neues Aufsichtsratsmitglied soll als Nachfolger auf der Hauptversammlung am 12. Juni 2013 gewählt werden. Im Anschluss an die Hauptversammlung wird der Aufsichtsrat dann einen neuen Vorsitzenden bestimmen.

Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist einer der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands. Das rund 700 Mitarbeiter zählende Unternehmen ist in den drei Segmenten Transactions, Advertising und Technologies aktiv.

Das Segment Transactions beinhaltet die HOLIDAYCHECK AG (Betreiberin der gleichnamigen Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportale), die WEBASSETS B.V (Betreiberin der ZOOVERHotelbewertungsportale und der METEOVISTA-/WEERONLINE-Wetterportale), die TOMORROW TRAVEL B.V. (Betreiberin des niederländischen Onlinereisebüros TJINGO), die RPC VOYAGES SAS(Betreiberin des französischen Onlinereisebüros ECOTOUR), die ELITEMEDIANET GmbH (Betreiberin des Premium-Partnervermittlungsportals ELITEPARTNER) und die JAMEDA GmbH (Betreiberin des gleichnamigen Arztempfehlungsportals JAMEDA.de).

Das Segment Advertising umfasst mit der TOMORROW FOCUS MEDIA GmbH einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben Websites der TOMORROW FOCUS Gruppe, wie dem Nachrichten- und Nutzwertportal FOCUS Online, dem Börsenportal FINANZEN100 und dem Elternportal NETMOMS, auch zahlreiche bekannte Partnerportale vermarktet.

Das Segment Technologies beinhaltet die CELLULAR GmbH, eine der führenden deutschen Full- Service-Agentur für mobile Plattformen, sowie die TFT GmbH, einen Technik- und Kreativdienstleister für webbasierte IT- und E-Commerce-Lösungen.