Pressemitteilung BoxID: 696446 (Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH)

Zukunftsorientiert, modern und innovativ

(PresseBox) (München, ) Bereits über 600 Hotels nutzen die intelligente Big Data und Marketing Software dailypoint™ vom Münchner Software- und Beratungsunternehmen Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH. Auch Private Selection denkt hier sehr zukunftsorientiert und arbeitet nun mit der speziell entwickelten Lösung für die Hotellerie. Ziel ist es vor allem, die Kommunikationsqualität zu verbessern, umständliche Prozesse zu optimieren, um somit Kosten zu sparen sowie die Kundenbindung zu stärken, um dadurch die Umsätze zu erhöhen. Die Schweizer Hotelgruppe hat erkannt, welches Potential in den vorhandenen Gastdaten liegt und wie sie diese nutzen können, um sich langfristig einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

"Unsere alte Software konnte den gestiegenen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Wir haben uns auf die Suche nach einem neuem Anbieter gemacht, um die Gastdaten in einer sauberen Datenbank optimal aufzuarbeiten und Prozesse in den gruppeninternen Abläufen, im Callcenter und in der Online-Kommunikation mit Gästen, Partnern und Mitgliedern anzupassen", so Esther Dysli, CEO von Private Selection. "Mit dailypoint™ haben wir ein modernes System gefunden, welches der immer größer werdenden Datenflut gewachsen ist und die vorhandenen Gastdaten optimal nutzt, um jedem Gast das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu schicken."

Private Selection wird künftig den Booking Manager sowie die 360° Software nutzen - die zwei Hauptlösungen von dailypoint™. Der Booking Manager ermöglicht der Hotelgruppe, Angebote und Reservierungsbestätigungen automatisch im HTML-Format zu verschicken. Zudem können mit dem zentralen webbasierten System Angebote von verschiedenen Häusern übersichtlich erstellt und verwaltet werden.

Die dailypoint™ 360° Lösung ermöglicht der Hotelgruppe u.a. die vorhandenen Gastdaten zu analysieren, um diese für strategische Entscheidungen zu nutzen. Mit dem integrierten Bonussystem nutzt die Hotelgruppe alle Vorteile eines komplexen Bonussystems, um die Gastloyalität zu stärken. So wird etwa der Punktestand basierend auf den Umsätzen der Gäste berechnet und automatisch in jede Kommunikation eingebunden. Interessenten, die sich für einen Newsletter angemeldet haben, werden mit dailypoint™ zudem automatisch angeschrieben, sofern keine Buchung erfolgt.

"Firmen wie Expedia, Booking oder Amazon haben bereits erkannt, wie sie Big Data erfolgreich nutzen können. Auch immer mehr Hoteliers haben das Potential ihrer Gastdaten nun für sich entdeckt. Wir freuen uns sehr, dass Private Selection diese Chance gemeinsam mit uns nutzt.", so Michael Toedt, Geschäftsführender Gesellschafter von TS&C.

TS&C ist ein Software- und Beratungsunternehmen im Bereich Marketing-Kommunikation, CRM und Big Data. Die dailypoint™ 360° ist eine Rundum-Lösung und deckt nahezu den kompletten Marketing-Kreislauf der Hotellerie ab. Neben der Software stellt TS&C den Hotels bei Bedarf ein kompetentes Team von Experten zur Seite- ein entscheidender Unterschied zu klassischen Software-Anbietern.

Zu den Kunden von TS&C zählen namhafte Individualhotels und zahlreiche Ketten. Insgesamt über 600 Hotels vertrauen inzwischen auf das umfassende Know-How von TS&C.