Pressemitteilung BoxID: 468026 (Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH)

Next Generation: Smart Phone App für die Gäste von Rilano Hotels & Resorts

(PresseBox) (München, ) "Downloaden Sie hier die neue App von Rilano Hotels & Resorts!" So in etwa lautet die E-Mail, welche die Gäste der 2010 gegründeten Hotelgruppe am Tag Ihrer Anreise erhalten. Neben allen gängigen App Funktionalitäten, wie z.B. Hotelinformationen und Buchung bietet diese App die Möglichkeit gezielte Push-Nachrichten mit relevanten Informationen für die Gäste zu versenden. Die dafür nötige Lösung wurde von TS&C und der Werbeagentur 360plus Design entwickelt.

"Wir wollen gezielt mit unseren Gästen kommunizieren und sie nicht nur vor oder nach, sondern auch während ihres Aufenthaltes mit Hotelinformationen versorgen. Die App ermöglicht es uns beispielsweise, den momentan eingecheckten Gästen, Push-Nachrichten mit Auskünften über unsere Outlets zu senden und so deren Auslastung und Umsatz zu erhöhen, da freie Kapazitäten kurzfristig besser gesteuert werden können." so Holger Behrens, CEO Rilano Hotels & Resorts. "Zusätzlich bieten wir unseren Kunden einen echten Informationsmehrwert."

Mit der technischen Umsetzung im Hintergrund hat Rilano keinerlei administrativen Aufwand. Das übernimmt TS&C mit der CRM-Software dailypoint(TM) . In der dort verwalteten Datenbank sind sämtliche Gastprofile hinterlegt. Somit kann jederzeit berechnet werden, welche Gäste sich momentan im Haus befinden, welche an- oder abreisen - ohne Ortung via GPS.

Um möglich viele Downloads zu erreichen und den Gästen die App vorzustellen, erhalten die Gäste vor der Anreise ins Hotel eine E-Mail mit einer direkten Verlinkung zur App. Die folgende Registrierung wird sofort automatisch in der dailypoint(TM) -Software hinterlegt. Somit kann das Hotel schnell und einfach Push-Nachrichten an vordefinierte Zielgruppen verschicken. Gäste können dadurch auf kurzfristig freigewordene Spa-Termine oder Tischreservierungen aufmerksam gemacht werden.

Zusätzlich können sich Gäste selbst, mit der App über das Hotel und dessen Angebote informieren - und zwar ohne Internetverbindung und somit ohne Roaming-Kosten.

Zusammen mit der Werbeagentur 360plus Design wurde diese innovative Art der Gastkommunikation bei Rilano Hotels und Resorts erarbeitet und eingesetzt.

Die neue App ist Teil der dailypoint(TM) CRM Familie über die das gesamte Hotelmarketing gesteuert werden kann.

Über 360plus Design:

360plus Design GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für medienübergreifende Kommunikation mit Sitz in München. Die Leistungen reichen von der Erarbeitung von Marketingstrategien über neue Medien bis hin zur Umsetzung in klassischer Werbung.

Kunden sind Unternehmen aus dem Tourismus- und Lifestylebereich unter anderem verschiedene Luxushotels wie das Rocco Forte "The Charles Hotel" in München, das Grand Resort Bad Ragaz in der Schweiz, das Sofitel München Bayernpost aber auch Unternehmen wie die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH.

TS&C ist das wohl führende Software- und Consultingunternehmen für Marketingkommunikation und CRM in der Hotellerie. Mit TS&C werden Service und Umsatzzahlen verbessert, bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten.

Ziel ist es, das Hotel-Marketing - durch eine Kombination aus Software und Beratung - als Profitcenter im Unternehmen zu platzieren. Als Basis nutzt TS&C hierfür die vorhandenen Gastdaten der verschiedenen Hotelsysteme.

Zu den Kunden von TS&C zählen Hotels wie das Parkhotel Bremen, das East in Hamburg oder die führenden Wellnesshäuser Stock und Jungbrunn in Österreich. Insgesamt über 400 Hotels vertrauen inzwischen auf das umfassende Know-How von TS&C.