Pressemitteilung BoxID: 736841 (Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH)
  • Stephanie Goldbrunner-Jung

Hotel Bayerischer Hof nutzt die dailypoint™ Software

Eine individuelle Kommunikation für jeden Gast wird großgeschrieben

(PresseBox) (München , ) Eine individuelle Gastkommunikation sowie ein effektives Beschwerdemanagement sind heutzutage in der Hotellerie nicht mehr wegzudenken. Um dies perfekt umzusetzen, arbeitet das Münchner Luxushotel fortan mit der speziell entwickelten Big Data Software dailypoint™ der Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH (TS&C). Gäste-Emails wie z.B. Pre- oder Post-Stay-Emails, aber auch Newsletter und Fragebögen werden mit dailypoint™ individuell auf den Gast abgestimmt und automatisch verschickt. Dies verbessert die Servicequalität des Hotels noch weiter, entlastet zudem die Mitarbeiter und ermöglicht es die Umsätze zu erhöhen.

"Wir legen sehr viel Wert auf einen erstklassigen Service und eine individuelle Betreuung unserer Gäste. Mit dailypoint™ können wir dies nun auch gezielt in unserer Pre- und Post-Gastkommunikation umsetzen.", so Innegrit Volkhardt, Geschäftsführende Komplementärin des Münchner Luxushotels. "Die Anforderungen im Marketing haben sich in den letzten Jahren durch die immer größer werdenden Datenmengen deutlich gewandelt. Wir möchten optimiert arbeiten und haben hierfür einen Anbieter gewählt, der dem gewachsen ist und uns als Hotel optimal unterstützt."

Das Hotel Bayerischer Hof wird künftig mit der dailypoint™ 360° Lösung arbeiten. Dies ermöglicht dem Hotel die Qualität der Gastdaten deutlich zu verbessern. Alle Profile aus dem PMS-System werden in über 350 Schritten bereinigt und anschließend in der dailypoint™ MARKETING DATENBANK aufbereitet. Eine Analyse dieser Daten bildet sodann eine aussagekräftige Basis für strategische Entscheidungen.

Nach Abreise erhalten die Gäste des Bayerischen Hofes künftig automatisch eine individuelle Post-Stay-Email sowie einen Link zu einem Fragebogen. Die gesammelten Ergebnisse dieser Fragebögen können dann automatisch an HolidayCheck, Tripadvisor, Google+ oder Yelp übertragen werden. Dem Gast wird hierdurch der unangenehme Zeitaufwand des Anmelde- und Bewertungsprozederes erspart. Das Ergebnis ist eine Vielzahl neuer Bewertungen. Die Summe an Beurteilungen ist unter anderem verantwortlich für das Ranking auf dem jeweiligen Bewertungsportal, welches für neue Gäste ein entscheidendes Auswahlkriterium darstellt.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Hotel Bayerischer Hof.", so Michael Toedt, Managing Partner von TS&C. "Mit der dailypoint™ 360° Lösung erhält das Hotel eine ganzheitliche Lösung für das gesamte Marketing und Kundenbindungsmanagement. dailypoint™ unterstützt das Hotel dabei gezielt im Direktvertrieb, der Gastloyalität und bei der Neukunden-Akquise. Durch ein allumfassendes Gastprofil erhält der Hotelier obendrein klare Handlungsempfehlungen für das Qualitäts-Management und seine Investitionsentscheidungen."

TS&C ist ein Software- und Beratungsunternehmen im Bereich Marketing-Kommunikation und CRM. Die dailypoint™- Software deckt den kompletten Marketing-Kreislauf der Hotellerie ab. Neben der Software stellt TS&C bei Bedarf ein kompetentes Team von Experten den Hotels zur Seite - ein entscheidender Unterschied zu klassischen Software-Anbietern. Zu den Kunden von TS&C zählen namhafte Individualhotels und zahlreiche Ketten. Insgesamt über 550 Hotels vertrauen inzwischen auf das umfassende Know-How von TS&C.