Pressemitteilung BoxID: 524838 (Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH)

Direkte Schnittstelle von dailypoint(TM) zu HolidayCheck

(PresseBox) (München, ) Als Exklusivpartnern hat Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH, als eines der ersten Software-Unternehmen, eine Schnittstellte zur automatischen Datenübermittlung an HolidayCheck erstellt. Die Partnerschaft zwischen dem Bewertungsportal und dem Münchner Software- und Beratungsunternehmen bietet Hotels signifikante Vorteile. Die Gäste werden nach der Abreise voll automatisch angeschrieben, der hoteleigene Fragebogen kann weiterhin genutzt werden und zudem braucht der Gast nicht mehr extra auf der HolidayCheck-Webseite sein Feedback abgeben. Angeschlossene Hotels steigern somit die Anzahl der Bewertungen und können hierdurch das - für die Neukundengewinnung so wichtige - Ranking bei HolidayCheck verbessern.

"Die direkte Einbindung der HolidayCheck Hotelbewertung in den Fragebogen von dailypoint ermöglicht es dem Hotelier, noch leichter Bewertungen von seinen Gästen zu erhalten." ergänzt Georg Ziegler, Head of B2B der HolidayCheck AG. "Damit steigt die Sichtbarkeit des Hotels nicht nur bei HolidayCheck, sondern auch auf Webseiten, wo HolidayCheck Bewertungen integriert sind."

Mittels dailypoint(TM) erhalten die Hotelgäste nach Abreise per Email vom System automatisch eine E-Mail mit einem Link zum Online-Fragebogen. Neben den Standardfragen von HolidayCheck, können zusätzlich alle hotelspezifischen Fragen integriert werden. Hierdurch hat der Hotelier zwei entscheidende Vorteile: erstens mehr Gäste bewerten das Hotel bei HolidayCheck, zweitens der Hotelier erhält aussagekräftige Analysen, die auf sein spezielles Hotel angepasst sind. Letzteres ist von besonderer Bedeutung wenn es darum geht, die Fragebogenergebnisse entsprechend umzusetzen - sei es in baulicher Form oder im Servicebereich. dailypoint(TM) schließt dafür auch den Link zwischen Fragebogen und Gastprofil, ohne das eine qualitativ hochwertige Analyse nur sehr schwer möglich ist.

HolidayCheck überprüft die über Schnittstelle von dailypoint(TM) automatisch übermittelten Bewertungen, und gibt diese nach erfolgreicher Kontrolle frei. Dem Hotelgast erspart der Hotelier den Weg auf die HolidayCheck Webseite und vereinfacht so die Abgabe von Bewertungen.

"Unser Ziel ist, alle Marketing- und CRM-Maßnahmen eines Hotels über die Software dailypoint(TM) abdecken zu können. Das Fragebogenmanagement ist dabei ein wichtiger Bestandteil und wir sind stolz, HolidayCheck als Partner integrieren zu können."

TS&C ist das wohl führende Software- und Consultingunternehmen für Marketingkommunikation und CRM in der Hotellerie. Mit TS&C werden Service und Umsatzzahlen verbessert, bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten.

Ziel ist es, das Hotel-Marketing - durch eine Kombination aus Software und Beratung - als Profitcenter im Unternehmen zu platzieren. Als Basis nutzt TS&C hierfür die vorhandenen Gastdaten der verschiedenen Hotelsysteme.

Zu den Kunden von TS&C zählen Hotels wie das Parkhotel Bremen, das East in Hamburg oder die führenden Wellnesshäuser Stock und Jungbrunn in Österreich. Insgesamt über 400 Hotels vertrauen inzwischen auf das umfassende Know-How von TS&C.