TNT Express weitet Import Service auf 120 Länder aus

Troisdorf, (PresseBox) - Von A wie Afghanistan bis Z wie Zypern: TNT Express, einer der weltweit führenden Business-to-Business-Expressdienstleister bietet seinen Kunden eine erweiterte Verfügbarkeit des Import Service an. Die schnelle und zuverlässige Einfuhrlösung für Dokumente, Pakete und Frachtsendungen steht nun für 120 Länder der Welt zur Verfügung.

Ab sofort bietet TNT Express den Import Service für zwei weitere Staaten an: Mit dem südostafrikanischen Malawi und der Pazifik-Insel Neu-Kaledonien erhöht sich die Anzahl der Länder mit der komfortablen und sicheren Einfuhrlösung auf 120. Neben exotischen Zielen wie diesen steht der Import Service auch für Destinationen wie zum Beispiel die so genannten BRIC-Länder Brasilien, Russland, Indien und China zur Verfügung, die TNT als Wachstumsmärkte identifiziert hat.

Aus allen 120 Staaten können die Kunden von TNT Express Dokumente, Pakete und Fracht mit einem Minimum an eigenem Aufwand importieren. Der Expressdienstleister kümmert sich um die gesamte Einfuhr – von der Abholung über die Zollabfertigung bis hin zur bundesweiten Zustellung. TNT Express bietet seinen Kunden auch beim Import Service höchstmögliche Transparenz durch fest vereinbarte Laufzeiten und einheitliche Tarife in Euro.

„Wir planen, unser Angebot weiter auszubauen, so dass dieser Service aus allen Ländern der Welt zur Verfügung steht“, erklärt Michael Röttcher, Director Sales bei der TNT Express GmbH. „Mit der kontinuierlichen Erweiterung des Import Service sichern wir unseren Kunden gerade in Zeiten der Globalisierung Wettbewerbsvorteile.“