Pressemitteilung BoxID: 365021 (TLS electronics GmbH)
  • TLS electronics GmbH
  • Marie-Curie-Straße 20
  • 40721 Hilden
  • Serkan Güner

TLS sendet HDMI und DVI Signale über 100 m ohne Wandlung!

(PresseBox) (Hilden, ) Der aktive Signalverstärker TLS DVI-I SignalManager und das TLS DVI-Kabel sorgen für eine einwandfreie DVI-Signalübertragung bis zu 100 m ohne Wandlung!

Der DVI-I SignalManager unterstützt Digitalsignale bis zu einer Auflösung von 1920 x 1200 x 60 Hz sowie Analogsignale (500 MHz (-3 dB)) und besitzt eine Videobandbreite von 1,65 Gbps. Ebenfalls unterstützt werden der DDC-Modus sowie der Kopierschutz HDCP.

Der Signalverstärker wird kurz vor dem Wiedergabegerät angeschlossen, um in Verbindung mit dem TLS DVI-Kabel eine optimale Bildqualität sicherzustellen. Eine Wandlung des Signals, die für einen Qualitätsverlust sorgt, ist mit den TLS DVI-Lösungen auch bei großen Übertragungslängen nicht erforderlich!

Das flammwidrige, halogenfreie TLS HDMI-Kabel ermöglicht einen optimalen Signaltransfer bei einer Übertragungslänge von 25 m ohne Verstärkung in Full HD. Neben den Kommunikationssignalen für Bild und Audio werden ebenfalls der Kopierschutz HDCP sowie das Fernbedienungsprotokoll AV.link übertragen.