GlobalControl IP - die einzig wirklich web-basierte Steuerung!

(PresseBox) ( Hilden, )
GlobalControl IP ist das web-basierte, universelle Raumsteuerungssystem von TLS. Über jeden Web-Browser ist das GlobalControl IP steuer-, überwach- und konfigurierbar. Hierbei ist keine gerätespezifische Konfigurations-Software erforderlich. Alle Systemkomponenten zur Steuerung von Daten-/Videoprojektoren, zum Betätigen der Leinwände und der Haustechnik wie z.B. Heizung, Licht, Jalousien und Klimaanlage werden über das hauseigene LAN mit der GlobalControl IP verknüpft.

Über das optional verfügbare GSM Modul sendet und empfängt GlobalControl IP Befehle, Störmeldungen an/von handelsübliche/ n Kommunikationsgeräte/n wie Mobiltelefone und Festnetzgeräte. Zudem verfügt GlobalControl IP über eine optionale KNX-Schnittstelle sowie serienmäßig über LAN-, RS232-, IR- sowie I/O-Schnittstellen zum Anschluss entsprechender Geräte. Darüber hinaus besitzt GlobalControl IP eine Schnittstelle zur Erfassung analoger Messdaten wie z.B. Raumtemperatur.

Das Raumsteuerungssystem ist offen und kann mit allen handelsüblichen medientechnischen Geräten wie Daten-/Videoprojektoren, Plasma-Bildschirmen, DVD-Playern und Leinwänden verbunden werden. Die Bedienung des GlobalControl IP kann über handelsübliche Schalterprogramme (z. B. KNX basierte) sowie auch über alle Touchpanels vorgenommen werden. Mit der standardmäßig vorhandenen SD-Card wird der laufende Betrieb lückenlos aufgezeichnet.