Die TK-World AG hat ihr Projektgeschäft als spectrum8 GmbH auf eigene Beine gestellt

(PresseBox) ( Paderborn, )
Der Paderborner Distributor TK-World AG hat sein stetig wachsendes Projektgeschäft als spectrum8 GmbH auf eigene Beine gestellt.

Seit Gründung der TK-World AG hat sich der Paderborner Distributor auf die Verbindung von Offline- und Onlinewelten in der Tarifevermarktung spezialisiert. Mit seinem Partnerprogramm unterstützt die TK-World AG sowohl Fachhändler als auch Onlinevermarkter und hat ein deutschlandweites Netzwerk geschaffen. Auch die Entwicklung von individuellen Projekten für die Onlinevermarktung gehört seit jeher zum Tätigkeitsbereich der TK-World. Die stets wachsenden Projektanfragen haben Mitte 2015 dazu geführt, dass sich spectrum unlimited aus der TK-World herausgebildet hat und seitdem als eigenständige Abteilung unterschiedlichste Projekte in der Tarif- und Anschlussvermarktung realisiert.

Die Nachfrage an individuellen Onlinelösungen ist weiterhin ungebrochen: Multikampagnenfähige Shopsysteme für die Tarifevermarktung, Schnittstellen für das Onlinegeschäft, z.B. zur automatisierten Auftragsdatenverarbeitung oder auch individuelle Programmierungen für Geschäftsprozesse, gehören dabei zu den Kernkompetenzen.

Zur Bewältigung dieser Aufgaben hat spectrum8 seine Mitarbeiterzahl stetig ausgebaut und im aktuellen Ausbildungsjahr auch zwei neue Azubis mit an Bord genommen. Martin Wegen, Head of Projektmanagement & Sales, freut sich: „Angefangen mit wenigen, sind wir bis heute stark gewachsen – Tendenz steigend! Unser großes Plus: Ein junges Team, das Projekte für unsere Kunden mit großer Leidenschaft umsetzt. Dass wir nun als spectrum8 GmbH auf eigenen Beinen stehen, ist für uns der nächste wichtige Schritt.“

Trotz der Ausgliederung der spectrum8 GmbH von der TK-World AG, bleibt nicht nur die räumliche Nähe der Unternehmen erhalten, sondern es gibt auch weiterhin gemeinsame Berührungspunkte: „Natürlich befinden wir uns stets im Austausch. Wir profitieren vom langjährigen Know-how der TK-World und können umgekehrt mit unserer technischen Expertise unterstützen.“, so Wegen weiter.