Tivola stellt neues Konzept von "Lernerfolg Grundschule" auf der didacta in Stuttgart vor

(PresseBox) ( Hamburg, )
In diesem Jahr ist die Tivola Publishing GmbH mit "Lernerfolg Grundschule" gleich auf drei verschiedenen Plattformen auf der didacta in Stuttgart vertreten.

Interaktive Unterrichtsgestaltung mit der brandneuen App für das iPad, mit der Software für interaktive Whiteboards oder online auf der Lernplattform Lernerfolg.de: Auf diesen drei Kanälen kann die Lernsoftwarereihe "Lernerfolg Grundschule", die von Lehrern und Medienpädagogen entwickelt wurde, angewendet werden.

Die kindgerecht gestalteten Aufgaben beziehen sich auf die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch, und decken die Lehrpläne der Klasse 1-4 der Grundschulen in Deutschland ab. So üben die Kinder Grammatik, Rechtschreibung, Rechnen, Geometrie oder Englisch und brauchen dafür nur ein Lernprogramm.

2012 mit dem Comenius-Edu-Media-Siegel ausgezeichnet, ist die App Lernerfolg Grundschule jetzt auch in einer speziellen Schulversion für Klassen, in denen iPads im Unterricht verwendet werden, erhältlich. (https://itunes.apple.com/de/app/lernerfolg-grundschule-schulversion/id743561895?mt=8) Die Schulversion der erfolgreichen "Lernerfolg Grundschule"-App für iPads verfügt über einen gesonderten Passwortschutz. Ist dieser Passwortschutz aktiviert, ist der Zugang zu den Optionen oder das Löschen von Schülerprofilen nur unter Verwendung des Passwortes möglich. So können die Kinder das Programm geschützt verwenden. Zur Überprüfung des Lernfortschrittes der Schülerinnen und Schüler haben die Lehrer jederzeit Zugriff auf die Statistik der Schülerprofile.

Mit "Lernerfolg Grundschule" für interaktive Whiteboards lässt sich der Unterricht spannend und individuell gestalten! Die Vielzahl grafisch aufbereiteter Aufgaben motiviert die Schülerinnen und Schüler zur aktiven Mitarbeit im Unterricht.

Zur Anwendung von "Lernerfolg Grundschule" auf der Online Lernplattform lernerfolg.de wurden spezielle Klassen- und Schullizenzen entwickelt, um den Unterricht im Rahmen der Standards, aber trotzdem individuell und kompetenzorientiert zu gestalten.

Alle Informationen rund um das neue Konzept von Tivola finden Sie auf www.lernerfolg-grundschule.de

Tivola präsentiert "Lernerfolg Grundschule" auf dem Stand seines Partners Co.Tec in Halle 8 auf dem Stand C.11. Die diesjährige didacta findet auf der Neuen Messe Stuttgart in der Zeit vom 24. bis zum 29. März statt.