Telefonanlage tiptel 8010 All-IP jetzt zertifiziert für den zukunftsweisenden IP-Anschluss der Deutschen Telekom AG

Ratingen, (PresseBox) - Tiptel hat seine neue IP-Telefonanlage tiptel 8010 All-IP Appliance im 3rd Party Lab der Deutschen Telekom AG erfolgreich auf Kompatibilität mit den IP-Anschlüssen der Deutschen Telekom AG getestet. Damit ist einmal mehr die Zukunftsfähigkeit der VoIP-Anlage „Made in Germany“ bestätigt.

Die auf der CeBIT 2017 vorgestellte tiptel 8010 All-IP Appliance ist eine leistungsstarke, stabile und komfortable VoIP-Telefonanlage für bis zu 50 Teilnehmer, die sich einfach und effizient erweitern lässt. Durch die Kompatibilität mit dem zukunftsweisenden IP-Anschluss der Deutschen Telekom AG für Geschäftskunden, DeutschlandLAN SIP-Trunk, ist die Investitions- und Zukunftsfähigkeit der Anlage einmal mehr gegeben.

Die Deutsche Telekom AG betreibt mit dem 3rd Party Lab schon viele Jahre ein Testlabor in Bonn, in dem Hersteller ihre Lösungen auf Kompatibilität mit den IP-Anschlüssen des Netzbetreibers prüfen können. Ziel ist es, im Zuge der All-IP-Umstellung einen möglichst reibungslosen Übergang zum Next-Generation-Network (NGN) zu gewährleisten.

Tiptel hat seine IP-Lösung tiptel 8010 All-IP Appliance erfolgreich auf Interoperabilität mit dem DeutschlandLAN SIP-Trunk getestet. „Das IP-Testcenter ist für uns als Hersteller eine ideale Umgebung, um alle Funktionen der tiptel 8010 All-IP in Verbindung mit dem IP-Anschluss der Telekom umfänglich zu prüfen“, sagt Ingo Lindt, Geschäftsführer der Tiptel.com GmbH Business Solutions.

Neben der Kompatibilität mit dem DeutschlandLAN SIP-Trunk der Deutschen Telekom AG ist die Telefonanlage tiptel 8010 All-IP multikompatibel mit allen gängigen Providern.

Weitere Informationen auf:.tiptel.de/produkte/telefonanlagen/voip/ und auf voip.tiptel-info.de/index.php/tiptel-8010

Die Tiptel.com GmbH Business Solutions ist ein europäisches Unternehmen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik. Der deutsche Hersteller mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf hat angeschlossene Gesellschaften in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und in der Schweiz.

Das Unternehmen entwickelt, projektiert und vertreibt Telefonanlagen und Profi-Telefone in den Technologien analog, ISDN und VoIP, Anrufbeantworter für die betriebliche Kommunikation, Ergonomie-Telefone für die eignungs- und tätigkeitsspezifische Kommunikation sowie ergonomische GSM-Telefone mit sinnvollen Funktionen für den Alltag. Die Qualitätsprodukte mit hohem Augenmerk auf anwendungsfreundlichem Design sind sowohl über den Fachhandel als auch über den Tiptel Online-Shop zu beziehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.tiptel.de und www.tiptel.com.