CeBIT-Neuheit: tiptel 8010 All-IP Appliance

Tiptel stellt auf der CeBIT 2017 aus: Halle 12, Stand E48 und Halle 15 Stand D20

(PresseBox) (Ratingen, ) Leistung, Stabilität und Komfort bei größtmöglicher Flexibilität „Made in Germany“ – Tiptel präsentiert zur CeBIT 2017 die IP-Telefonanlage tiptel 8010 All-IP Appliance. Die VoIP-Telefonanlage ist ein modernes, mitwachsendes Telekommunikationssystem mit intelligenten Funktionen für den gehobenen Anspruch im Bereich kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Die VoIP-Anlagen haben sich in den Enterprise-Versionen von Phonalisa bereits in großen Installationen, wie beispielsweise in Krankenhäusern bewährt und zeichnen sich durch große Stabilität und Komfort aus. In Kooperation mit Tiptel ist nun eine Version für kleinere Anwendungen auf dem Markt erhältlich, verpackt in ein hochwertiges Edelstahlgehäuse, das auch Rack montagefähig ist.

Die moderne IP-Telefonanlage tiptel 8010 All-IP bietet einen hohen Investitionsschutz. Sie ermöglicht flexible Erweiterungen einfach und effizient über entsprechende zusätzliche Lizenzen sowie Upgrades auf größere Versionen. Als Telefonanlage aus deutscher Entwicklung verfügt die tiptel 8010 All-IP über umfangreiche Kompatibilität mit den aktuellen VoIP-Providern und -Produkten. So ist die Anlage schon heute mit dem DeutschlandLAN SIP-Trunk im neuen zukunftsweisenden All-IP-Netz der Deutschen Telekom AG (BNG) kompatibel.

Die wichtigsten Funktionen der tiptel 8010 All-IP Appliance:

Cortex A53 Quadcore Prozessor mit 1,5 GHz und 24GB RAM
2-10 externe Leitungen
50 Nebenstellen
30 gleichzeitige Gespräche
Umfangreiches Auto-provisioning
Kompatibel mit den Telefonen der Serien tiptel 30xx, tiptel 31xx, tiptel 32xx, Htek UC9xx und vielen weiteren IP-Telefonen
Anrufbeantworter und Mitschnitt für jeden Teilnehmer
Ein internes Telefonbuch, ein Gruppentelefonbuch und ein privates Telefonbuch
Import von Kontakten als CSV und Synchronisation mit XING und iCloud
1 Sperrliste*
2 Sprachmenüs (automatische Zentrale)*
2 Warteschlangen*
Fax-to-Mail
PDF-to-Fax
SRTP- und ZRTP-Verschlüsselung
CTI für Windows und Mac OS

*Optional erweiterbar

Die Tiptel.com GmbH Business Solutions ist ein europäisches Unternehmen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik. Der deutsche Hersteller mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf hat angeschlossene Gesellschaften in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und in der Schweiz.

Das Unternehmen entwickelt, projektiert und vertreibt Telefonanlagen und Profi-Telefone in den Technologien analog, ISDN und VoIP, Anrufbeantworter für die betriebliche Kommunikation, Ergonomie-Telefone für die eignungs- und tätigkeitsspezifische Kommunikation sowie ergonomische GSM-Telefone mit sinnvollen Funktionen für den Alltag. Die Qualitätsprodukte mit hohem Augenmerk auf anwendungsfreundlichem Design sind sowohl über den Fachhandel als auch über den Tiptel Online-Shop zu beziehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.tiptel.de und www.tiptel.com.