Pressemitteilung BoxID: 647583 (YABID)
  • YABID
  • Sophienstr. 26
  • 76530 Baden-Baden
  • Ursula Herzog-Denu
  • +49 (7221) 9705860

Potenzieller eBay Konkurrent - YABID - will 475.000 Dollar Crowdfundingziel erreichen

Verspricht die schnellste, fairste Online- Auktionsplattform, bei der die Bieter die Auktionszeit kontrollieren

(PresseBox) (Baden-Baden, ) Lieben Sie Online-Auktionen, aber hassen das Warten? Fühlen Sie sich von Gebühren für Artikel, die nicht verkauft wurden, überfordert? Wer jetzt mit "JA" antwortet, sollte sich an der Indiegogo Kampagne beteiligen: http://bit.ly/1d6rl90, um ein verbessertes www.YABID.net Anfang 2014 zu erleben.

Bei YABID kaufen Bieter Zeiteinheiten und verkürzen dadurch mit jedem Gebot die Dauer der Auktion, dem Verkäufer werden Gebühren nur berechnet, wenn ein Artikel verkauft wird, ansonsten läuft alles nach klassischen Auktionsprinzipien.

Stellen Sie sich vor ruckzuck für Weihnachten einzukaufen? JA!

" YABID beseitigt die Schwächen der anderen Auktionssysteme. Es ist einfacher, schneller und profitabler ", sagt Dr. Ralf Manstein, der mit Ursula Herzog- Denu YABID gegründet hat, www.yabid.net .

Manstein fügt hinzu: " Das Bietersystem macht den Kauf und Verkauf von Artikeln einfacher, spannender und beschleunigt den Ablauf. Die Auktionsdauer verkürzt sich mit jedem Gebot. Man kann das Ende der Auktion aus der Zukunft in die Gegenwart ziehen oder die Auktion jederzeit beenden."

YABID ist live und durchgängig funktionsfähig (Beta DE/EN). Manstein und Herzog- Denu benötigen die Mittel, um:

YABID in die mobile Welt zu bringen,
- Funktionen auf der Präsentationsseite zu verbessern,
- die Plattform in ausgewählten Ländern und den USA anzubieten, inkl. anderer Währungen (unter Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften anderer Länder), und Mehrsprachigkeit,
- Verkäuferportale zu integrieren und notwendige Schnittstellen bereit zu stellen,
- aktuelle Auktionen an Social Media anzubinden,
- Support-Aktivitäten zu verbessern und das Benutzerprofil erweitern.

Es gibt drei Auktionstypen zur Auswahl: CLASSIC: Produktverkäufe mit dem schnellen, patentierten Bietsystem. CHANCE: Rabattierte Artikel und Coupons mit einer größeren Marge für den Verkäufer. CASH&CARRY: Festpreisartikel, die sofort verkauft werden können. Wenn ein Artikel verkauft wird, fällt eine sehr niedrige Provision von 5,5% an.

YABID verbindet Preis und Zeit, somit können die Preise steigen oder fallen. Besteht eine hohe Nachfrage für einen Artikel, kann der endgültige Preis viel höher als der anfängliche Höchstpreis sein, und die Auktion kann sehr schnell beendet werden. Der Käufer kann die strategische Gebotsabgabe zu seinem Vorteil nutzen. Das Auktionsende zu verändern - z.B. es in die Gegenwart zu ziehen - kann zu seinem Vorteil sein. Je nach Marktnachfrage und Anzahl der Gebote kann sich der Endpreis nach oben oder unten bewegen.

Die Mittel werden auf der Crowdfundingseite Indiegogo http://bit.ly/1d6rl90 gesammelt um ein verbessertes YABID Anfang 2014 an die Öffentlichkeit zu bringen. Deutscher Text/Video: bit.ly/1935cek