Talisma und TIME FRAME vereinbaren Partnerschaft

(PresseBox) ( München / Friedrichsdorf, )
Der Spezialist für Customer Interaction Management (CIM) Talisma (www.talisma.de) hat mit der Friedrichsdorfer TIME FRAME AG, Dienstleister für Business Process Outsourcing in den Bereichen Marketing, Sales und Service, eine Partnerschaft vereinbart. Demnach bietet die TIME FRAME AG zukünftig die Multi-Channel-Lösungen von Talisma als Value Added Reseller und Systemintegrator multilingual an.

Die Partnerschaft von Talisma und der TIME FRAME AG fußt auf mehreren Säulen. TIME FRAME bietet die Kundeninteraktionsmanagementlösung von Talisma als klassischer Reseller und Systemintegrator an und bindet die Lösung in Kundenprojekte ein. Im Value-Added-Bereich werden die Produkte von Talisma in die Business Process Outsourcing-Lösungen (BPO) von TIME FRAME integriert und als gemeinsamer Talisma/TIME FRAME Multi-Channel Agent in verschiedenen Sprachen angeboten. Dazu gehören neben deutsch auch englisch, französisch, italienisch, spanisch, russisch, ukrainisch, sowie die baltischen und skandinavischen Sprachen.

"Kundenkommunikation findet heute schnittstellenübergreifend statt und Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die Technik dieser Kontaktpunkte zu optimieren und die Prozesse zu harmonisieren", erklärt Carsten Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung des TIME FRAME Unternehmensverbundes. Die Lösungen von Talisma sind für eine integrierte Kommunikation über unterschiedliche Kanäle und Customer-Touchpoints optimal geeignet. Die Vielfältigkeit der Produkte liefert umfassende Technik aus einem Guss."

Der erste gemeinsame Auftritt beider Unternehmen in Deutschland findet am 23. Januar 2008 im Sheraton Congress Hotel in Frankfurt statt. Während dieser eintägigen Veranstaltung präsentieren die Unternehmen unter dem Motto "Kundenzufriedenheit steigern, Kosten senken" Konzepte, Lösungen und leistungsstarke Technologien für mehr Erfolg im Kundenmanagement. Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr und endet um circa 16:00. Die Registrierung erfolgt unter http://www.talisma.com/Timeframe oder per Fax unter 089 - 208 039 493.

Kurzprofil Talisma: Talisma ist Anbieter von Softwarelösungen für das Customer Interaction Management (CIM). Damit können Organisationen global einen außergewöhnlichen Online-Kundenservice bieten und gleichzeitig ihre Effizienz und Effektivität drastisch erhöhen. Zu den Kunden gehören beispielsweise Aetna, AOL, Canon, Citibank, Comcast, Dell, DHL, Epson, Ford, Microsoft, Pitney Bowes, Siemens, Sony, Sprint und Weleda. Die Hauptniederlassung von Talisma befindet sich in Bellevue, Washington. Weitere Niederlassungen unterhält das Unternehmen im asiatisch-pazifischen Raum, Europa und Nordamerika. Weitere Informationen sind unter www.talisma.de abrufbar.