TIM wird ProLion Distributor

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM ist ab sofort neuer Vertriebspartner für ProLion in DACH.

Neben ClusterLion – insbesondere für NetApp Metro Cluster – vertreibt TIM die softwarebasierten Datenmanagement Produkte des österreichischen Herstellers.

VAD TIM hat sein Lösungs-Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz um das ProLion-Produktportfolio erweitert um Resellern gezielt – in NetApp Cluster- und Datenmanagement-Szenarien – innovative Lösungsansätze zu bieten.

„ClusterLion“ ermöglicht einen automatischen MetroCluster Switchover, selbst bei Stromausfall und Site Desaster, wodurch eine always-ON Verfügbarkeit erzielt wird. Es werden dafür nur zwei Rechenzentrumsstandorte benötigt – das reduziert Kosten und Komplexität. ProLion ist strategischer Partner von NetApp. Die Datenmanagement Produkte „DataAnalyzer“ und „DataOptimizer“ wurden speziell für NetApp 7-Mode und cDOT Systeme entwickelt, um gespeicherte Daten zu analysieren, alte Daten transparent auszulagern und Ransomware zu erkennen.

Darüber hinaus können mit den HealthTracker Plugins die Storage Systeme perfekt in Nagios-basierte Monitoring Umgebungen eingebunden werden.

„Wir freuen uns, unseren Partnern eine wertvolle Ergänzung zur Hochverfügbarkeit in MetroCluster Umgebungen und zum effizienten Datenmanagement anbieten zu können“, sagt Jörg Eilenstein, COO beim Wiesbadener Value Added Distributor TIM. „Mit ProLion haben wir einen wichtigen Partner an der Seite, um heutigen und künftigen Anforderungen im Datacenter gerecht zu werden“, so Eilenstein.

„Mit der TIM AG haben wir einen langjährigen und erfahrenen NetApp Distributor gefunden, welcher unsere Fachhändler perfekt betreut, denn wir wissen dass Qualität, höchste Beratungskompetenz und Kundenzufriedenheit bei TIM an erster Stelle stehen“, ergänzt Robert Graf, CEO ProLion. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns weiter zu wachsen und unsere Produkte im Markt noch erfolgreicher zu platzieren. Wir freuen uns daher sehr über diese Partnerschaft mit TIM“, so Graf weiter.

Weitere Informationen sind im TIM Partner Portal zu finden.

Die TIM AG unterstützt - als spezialisierter Value-Added-Distributor - Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT -Lösungen für das Informationsmanagement.

Diese Partner haben Zugriff auf das umfangreiche und innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot führender Hersteller. Exklusiv für Systemhauspartner bietet die TIM AG seit 1985 auch herstellerübergreifende Dienstleistungen, die im kompletten Projektzyklus zur Ergänzung eigener Services genutzt werden können.

Seit über 20 Jahren gilt die TIM AG mit herausragender Kompetenz, Zertifizierungen und umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Partner- und Projektentwicklung als der führende Storage-Distributor in Deutschland.

Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Solution Center (TSC) live zur Verfügung. Die TIM Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Im Rahmen des "Data Center Partner" Programms, das von führenden Herstellern unterstützt wird, arbeitet die TIM AG mit ausgesuchten Systemhäusern zusammen. Data Center Partner haben sich durch ihr Lösungsangebot, fachliche Kompetenz und ihre Serviceleistungen für komplexe, herstellerübergreifende Data Center Projekte qualifiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tim.de.