TIM setzt auf Qualität im Commvault Support

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der Wiesbadener VAD erlangt im Rahmen des Commvault Authorized Support Partner (CASP) Programms den „Advanced“ Status. Kunden profitieren von schnellen Reaktions- und Bearbeitungszeiten.

Bereits seit Jahren nimmt der Distributor TIM am CASP Programm teil, um Systemhauspartner im Bereich Support zu unterstützen und für deren Endkunden zusätzliche Mehrwerte bieten zu können. Die Vorzüge des Commvault Supports via TIM sind unter anderem feste Ansprechpartner und Unterstützung in deutscher Sprache.

Nach Neuauflage des CASP Programms im vergangenen Jahr, ermöglicht Commvault teilnehmenden Support-Partnern, sich besonders auszuzeichnen und überprüft regelmäßig wichtige Qualitätsparameter. Dabei stehen sowohl ein hoher Ausbildungsstand als auch eine herausragende Qualität des Supports im Vordergrund. Untersucht werden in diesem Zusammenhang z.B. Kundenzufriedenheit, Reaktionszeit und die Bearbeitungszeit von Tickets.

„Wir sind bestrebt, unsere Qualität im Support stetig auszubauen. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur top ausgebildete Leute zu haben, sondern auch die Kundenzufriedenheit stets auf höchstem Niveau zu halten.“, erörtert Thomas Leikam, Leiter Consulting und Professional Services bei TIM. „Passend dazu schaffen wir neue Angebote für Systemhauspartner und deren Kunden und können seit kurzem auch den Extended Support mit einem Service Level von 24x7 anbieten.“

Systemhauspartner können beim Bezug der Commvault Software über TIM frei zwischen dem originären Hersteller-Support und dem TIM CASP Support wählen.

Die TIM AG unterstützt - als spezialisierter Value-Added-Distributor - Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT -Lösungen für das Informationsmanagement.

Diese Partner haben Zugriff auf das umfangreiche und innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot führender Hersteller. Exklusiv für Systemhauspartner bietet die TIM AG seit 1985 auch herstellerübergreifende Dienstleistungen, die im kompletten Projektzyklus zur Ergänzung eigener Services genutzt werden können.

Seit über 20 Jahren gilt die TIM AG mit herausragender Kompetenz, Zertifizierungen und umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Partner- und Projektentwicklung als der führende Storage-Distributor in Deutschland.

Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Solution Center (TSC) live zur Verfügung. Die TIM Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Im Rahmen des "Data Center Partner" Programms, das von führenden Herstellern unterstützt wird, arbeitet die TIM AG mit ausgesuchten Systemhäusern zusammen. Data Center Partner haben sich durch ihr Lösungsangebot, fachliche Kompetenz und ihre Serviceleistungen für komplexe, herstellerübergreifende Data Center Projekte qualifiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tim.de.