TIM setzt Lenovo Nutanix Hyper Converged Veranstaltungsreihe fort und unterstützt Partner mit aktueller Converged HX Testmaschine

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der Wiesbadener VAD TIM führt seine „Lenovo Nutanix Hyper Converged“ Veranstaltungsreihe fort und lädt Partner zu New Hire Workshops in das Stuttgarter Lenovo EBC und nach Wiesbaden ein. In live Demonstrationen und Hands-On wird die neue Converged HX Demo-Maschine präsentiert. Künftig können Partnern diese auch kostenfrei für technische Evaluierungen, Endkundenveranstaltungen etc. anfragen.

Die Veranstaltungen öffnen Partnern die Tür zum Hyper-Converged-Markt und vermitteln fundiertes Know-How. Anhand von Einsatzszenarien und Argumentationshilfen werden Partner geschult, um die Converged HX Systeme (die Lösung der Hersteller Lenovo und Nutanix) bei ihren Endkunden optimal zu positionieren. Zusätzlich wird unter dem Stichwort „Enterprise Cloud“ verdeutlicht, warum sich hinter der Technologie weitaus mehr als nur HCI verbirgt.

Die Lenovo Nutanix New Hire Workshops richten sich an Mitarbeiter aus Vertrieb und PreSales Pre-Sales-Mitarbeiter. Der Referent ist Nabil Rahil, technischer Consultant der TIM AG.

„Hyperkonvergente Infrastrukturen drängen immer stärker in den IT-Markt. Gleichzeitig haben Systemhäuser Schwierigkeiten, das Thema bei ihren Endkunden zu positionieren“, sagt Nabil Rahil. „Mit unseren Workshop erleichtern wir den Einstieg. Wir zeigen, wie einfach Nutanix ist, welche Potenziale hinter der Lösung stecken und wie sie sich durch die Enterprise Cloud Technologie vom klassischen HCI absetzt. Mit der Demo Maschine bieten wir unseren Partnern ein zusätzliches Instrument, mit dem Funktionen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch aufgezeigt werden können.“, so Rahil.

TIM steht Partnern im HCI-Umfeld mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bestehend aus Pre-Sales Beratung, Consulting und Professional Services zur Seite.

Mittwoch, 29.03.2017
TIM AG, Wiesbaden

Mittwoch, 12.04.2017
Lenovo EBC, Stuttgart

Anmeldung, Agenda

Eine kostenfreie Teststellung kann beim TIM Vertriebsansprechpartner oder im TIM Portal angefragt werden.

Die TIM AG unterstützt - als spezialisierter Value-Added-Distributor - Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT -Lösungen für das Informationsmanagement.

Diese Partner haben Zugriff auf das umfangreiche und innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot führender Hersteller. Exklusiv für Systemhauspartner bietet die TIM AG seit 1985 auch herstellerübergreifende Dienstleistungen, die im kompletten Projektzyklus zur Ergänzung eigener Services genutzt werden können.

Seit über 20 Jahren gilt die TIM AG mit herausragender Kompetenz, Zertifizierungen und umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Partner- und Projektentwicklung als der führende Storage-Distributor in Deutschland.

Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Solution Center (TSC) live zur Verfügung. Die TIM Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Im Rahmen des "Data Center Partner" Programms, das von führenden Herstellern unterstützt wird, arbeitet die TIM AG mit ausgesuchten Systemhäusern zusammen. Data Center Partner haben sich durch ihr Lösungsangebot, fachliche Kompetenz und ihre Serviceleistungen für komplexe, herstellerübergreifende Data Center Projekte qualifiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tim.de.