TIM informiert Systemhauspartner über die neuen Archivierungsbestimmungen (GoBD)

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Ab dem 01. Januar 2017 gelten die Neuerungen der Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff, kurz GoBD. Systemhauspartner, die ihre Geschäftsbereiche im Archivierungsumfeld erweitern oder ausbauen möchten, profitieren von kostenfreien vor Ort Workshops durch den VAD TIM.

Jedes Unternehmen, das Geschäfte auf digitalem Weg abwickelt, hat die Pflicht, alle elektronischen Dokumente zu archivieren – und das vollumfänglich ohne Ausnahme. Endkunden benötigen hierzu eine verlässliche Archivierungslösung, damit sie im Rahmen der Archivmodernisierung auch in Zukunft gesetzeskonform agieren.

Der Wiesbadener VAD TIM unterstützt mit einem umfangreichen, speziell auf den Partner abgestimmten Workshop, beim Auf- und Ausbau des Archivierung-Geschäftsbereichs. Interessenten gestalten den Inhalt des Workshops gemeinsam mit TIM individuell abgestimmt auf deren Bedürfnisse.

„Mit der neuen GoBD gibt es Änderungen, die jeder Unternehmer, egal wie groß seine Firma ist, kennen und umsetzen sollte. Jegliche Änderung digitaler Belege muss nachvollziehbar protokoliert werden, andernfalls drohen bei Verstoß Hinzuschätzungen zu Umsatz und Gewinn durch die Finanzbehörde.“ so Benjamin Sprenger, Produktmanager bei TIM. „Mit Alfred Beblik, Senior Consultant bei TIM, stellen wir unseren Geschäftspartnern einen sehr erfahrenen TIM Mitarbeiter zur Seite, der die Neuerungen im Detail vorstellt. Zusätzlich werden konkrete Handlungsempfehlungen, mit aktuell verfügbaren Lösungen, gegeben.“

Die TIM AG unterstützt - als spezialisierter Value-Added-Distributor - Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT -Lösungen für das Informationsmanagement.

Diese Partner haben Zugriff auf das umfangreiche und innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot führender Hersteller. Exklusiv für Systemhauspartner bietet die TIM AG seit 1985 auch herstellerübergreifende Dienstleistungen, die im kompletten Projektzyklus zur Ergänzung eigener Services genutzt werden können.

Seit über 20 Jahren gilt die TIM AG mit herausragender Kompetenz, Zertifizierungen und umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Partner- und Projektentwicklung als der führende Storage-Distributor in Deutschland.

Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Solution Center (TSC) live zur Verfügung. Die TIM Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Im Rahmen des "Data Center Partner" Programms, das von führenden Herstellern unterstützt wird, arbeitet die TIM AG mit ausgesuchten Systemhäusern zusammen. Data Center Partner haben sich durch ihr Lösungsangebot, fachliche Kompetenz und ihre Serviceleistungen für komplexe, herstellerübergreifende Data Center Projekte qualifiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tim.de.