Pressemitteilung BoxID: 374842 (TIG Automation GmbH)
  • TIG Automation GmbH
  • Bötelkamp 38
  • Sandra Landwehr

Neue Niederlassung in Dubai

TIG Group expandiert in den Vereinigten Arabischen Emiraten

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort bietet TIG mit der TIG Group FFZ LLC ihre Leistungen auch von einem neuen Standort in Dubai aus an. Als Experte für Automation, Umwelttechnik, Wasser- und Reinstwasseraufbereitung, Energietechnik sowie Apparatebau reagiert das Hamburger Unternehmen auf den wachsenden Bedarf an Umwelttechnik in der MENA-Region (Middle East and North Africa). Unter der Leitung von David Howsley sowie derzeit fünf Standortmitarbeitern in den Bereichen Business Development, Projekt Management und Service gewährleistet TIG international umfangreiche Serviceleistungen auf hohem Niveau. Hierbei fungiert die neue Niederlassung in Dubai als Hauptsitz für die gesamte MENA-Region. "Die Region ist ein zukunftsträchtiger Standort für die TIG Group. Wir haben bereits viele große Projekte dort betreut und freuen uns, nun auch direkt vor Ort für unsere Kunden da zu sein. Aktuell wurde mit der Inbetriebnahme einer eigenen Produktionsanlage in Ras Al Khaimah zur Herstellung von diversen Wasserchemikalien begonnen", so Udo Arbeiter, Geschäftsführung TIG Group.

Weitere Informationen unter www.tig-group.com TIG

Die TIG Group mit Hauptsitz in Hamburg ist ein Zusammenschluss von acht Einzelunternehmen und vereint Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Automation, Umwelttechnik, Wasser- und Reinstwasseraufbereitung sowie Apparatebau und umfangreiche Serviceleistungen. Neu hinzugekommen ist der Bereich Energietechnik. In den Projekt-Teams arbeiten Experten verschiedener Fachrichtungen von Anfang an zusammen, um für die Kunden optimale Lösungen zu finden. Der Nutzen des Auftraggebers ist dabei, dass er einen Ansprechpartner für den kompletten Leistungsumfang hat.

Zu der TIG Group gehören die Bollmann-Filter-Gesellschaft mbH, ScanWass Wassertechnik GmbH, Purita Reinstwasser-Anlagenbau GmbH, Wessel-Umwelttechnik GmbH, Wulff Deutschland GmbH, Umag Technologie GmbH, Wulff Engineering & Service Hamburg GmbH sowie die TIG Automation GmbH.