Pressemitteilung BoxID: 437112 (ticketscript GmbH)
  • ticketscript GmbH
  • Ritterstraße 11
  • Anjes Zehner
  • +49 (30) 20659218

Ticketscript implementiert Google +1 in Ticketshops

(PresseBox) (Berlin, ) Ticketscript, europäischer Marktführer für Lösungen im Bereich Self-Service-Online- und Mobile-Ticketing, sowie Promotion, hat heute die Einführung von Google +1 in alle Ticketshops bekannt gegeben und somit wieder ein Feature mehr implementiert, welches die kostenlose Bewerbung von Veranstaltungstickets über Social Media ermöglicht. Die Plug-and-Play-Ticketshops von ticketscript erlauben es Ticketkäufern künftig die Ticketshop-Webseite über das Google-Netzwerk zu empfehlen.

Google +1 ist Teil von Google Plus, Google's erst kürzlich gelaunchtem neuen Social Media Produkt. Ähnlich wie beim Facebook "like"-Konzept, können über einen Klick auf den +1 Button Webseiten im Kontext der Google-Suchergebnisse empfohlen werden. Ticketkäufer nutzen hierfür den Google +1 Button im jeweiligen Ticketshop und empfehlen so die Ticketshop-Webseite ihren sozialen Kontakten und zusätzlich auch fremden Menschen im Web, für welche die Inhalte interessant sind.

"Ticketscript ist somit auch weiterhin marktführend in der Optimierung und Bereitstellung der Möglichkeiten, die Social Media für den Veranstaltungssektor bereithält", so Joep Lecluse, Group Marketing Director. "Die zusätzliche Integration von Google +1 in die Ticketshops bedeutet, dass Ticketkäufer von nun an Empfehlungen zum Kauf einer Eintrittskarte für eine Veranstaltung mit ihrem Netzwerk über Google, Facebook und Twitter teilen können."

Über Google +1

Der +1 Button ist eine Abkürzung für "das ist ziemlich cool" oder "das solltet Ihr Euch ansehen".

Mit dem Klick auf +1 gibt man also ein öffentliches Gütesiegel, eine positive Meinung zu einem Produkt, Service, einer Webseite. +1 kann Freunden, Kontakten, aber auch fremden Menschen helfen, passende Inhalte bei Ihrer Suche im Web zu finden.

Besuchen Sie http://www.google.de/+1/button/ für weitere Informationen.

ticketscript GmbH

Ticketscript ist europäischer Marktführer für Lösungen im Bereich Self-Service-Online- und Mobile- Ticketing. Für über 30.000 Veranstaltungen stellt ticketscript einen Online-Ticketshop bereit, der sofort betriebsbereit ist und für den Verkauf von Tickets von der eigenen Website aus und über Facebook genutzt werden kann. Die Web-Applikation ermöglicht die Ausgabe von E-Tickets und Handy-Tickets und bietet ferner Zugang zu einem Verkaufsnetz aus mehr als 300 Vorverkaufsstellen in Europa.

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und verfügt, neben der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam, über Niederlassungen in London, Manchester, Berlin, Düsseldorf und Antwerpen. Ticketscript ist unter anderem im Bereich Musikveranstaltungen, Pop-Konzerte, Festivals, Messen und Sportveranstaltungen aktiv. Das Unternehmen ist bestrebt, die internationale Expansion voranzutreiben und tonangebende Technologien einzusetzen, um die Marktposition zu behaupten und weiter auszubauen.

Mit der Übernahme von Trinity Mobile Ltd. in Großbritannien verfügt ticketscript über hoch entwickelte Technologien im Mobile-Segment, die unter anderem von den Fluggesellschaften BMI und Austrian Airlines eingesetzt werden und das Portfolio des Unternehmens um die Bereiche Mobile-Ticketing und Mobile-Marketing erweitert haben. Ticketscript erhielt den zweiten Platz beim Accenture Innovation Award und wurde in den Niederlanden für den Van Speijk-Innovationspreis nominiert.

Besuchen Sie unsere Webseite für mehr Informationen: www.ticketscript.de