Pressemitteilung BoxID: 585954 (thyssenkrupp Steel Europe AG)
  • thyssenkrupp Steel Europe AG
  • Kaiser-Wilhelm-Str. 100
  • 47166 Duisburg
  • Erik Walner

ThyssenKrupp Steel Europe baut sein Servicenetz auf vier Kontinenten aus

(PresseBox) (Duisburg, ) Um seinen Kunden in der Bauindustrie sowie in der Minerals-&-Mining-Industrie weltweit noch mehr und besseren Service anbieten zu können, erweitert ThyssenKrupp Steel Europe sein Distributionsnetz für Grobblech um weitere Service-Center auf vier Kontinenten. Neben verschleißfesten und hochfesten Sonderbaustählen wie den Marken XAR®, XABO®, N-A-XTRA® und PERFORM® bietet ThyssenKrupp Steel Europe jetzt auch vollständige Komponenten und Reparaturlösungen.

Mit dem Wachstum vieler Länder in Lateinamerika, Asien und Afrika wächst weltweit der Bedarf an Rohstoffen. Beim Abbau und Transport von Rohstoffen sowie beim Ausbau der Infrastruktur in diesen Regionen eröffnet sich durch Sonderbaustähle von ThyssenKrupp Steel Europe eine Reihe von interessanten Möglichkeiten. Um auf die Anforderungen seiner Kunden in den boomenden Regionen noch individueller eingehen zu können, erweitert ThyssenKrupp Steel Europe jetzt seine Vertriebsstrategie: "Wir gehen künftig über den Verkauf des einzelnen Blechs hinaus, verlängern unsere Wertschöpfungskette und bauen unser Distributionsnetz für eine bessere Verfügbarkeit sowie erweiterte Anarbeitungsaktivitäten auf vier Kontinenten aus", erklärt Vertriebsleiter Peter Selbach. Den Unternehmen der Minerals-&-Mining-Industrie und der Bauindustrie wird ThyssenKrupp Steel Europe so künftig einen noch umfassenderen Service bieten. Maßgeschneiderte Anarbeitungsangebote ergänzen das Dienstleistungsportfolio.

Das weltweite Netzwerk der Geschäftseinheit Grobblech von ThyssenKrupp Steel Europe besteht aus eigenen Service-Centern, Beteiligungen und exklusiven Partnerschaften an den wichtigsten wachsenden Wirtschaftsstandorten. Seit 50 Jahren unterstützt zum Beispiel das chilenische Tochterunternehmen ThyssenKrupp Aceros y Servicios die boomende Minerals-&-Mining-Industrie in Lateinamerika. Spezialisierte Niederlassungen für An- und Verarbeitung stehen in Chile und Kolumbien unter anderem Bergbauunternehmen und ihren Zulieferern zur Verfügung. Ihr in Südamerika erworbenes Know-how lassen die Grobblechexperten künftig auch in Asien einfließen: Vor Kurzem eröffnete ThyssenKrupp ein Lager in Taiwan, von dem aus kurzfristige Lieferungen in den südostasiatischen Markt möglich sind.

Informieren Sie sich persönlich über das Produkt- und Leistungsangebot von ThyssenKrupp Steel Europe rund um moderne Sonderbaustähle: vom 15. bis 21. April 2013 auf der bauma in der Messe München, Halle A6, Stand 429.