Gabriele Sons neues Mitglied des Vorstands der ThyssenKrupp Elevator AG

Essen, (PresseBox) - Der Aufsichtsrat der ThyssenKrupp Elevator AG hat Gabriele Sons in seiner heutigen Sitzung mit Wirkung vom 1. Oktober 2012 als neues Mitglied des Vorstands der ThyssenKrupp Elevator AG bestellt.

Gabriele Sons war bis zum 31. Juli 2012 Hauptgeschäftsführerin des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall. Davor war sie Geschäftsführerin der ThyssenKrupp Industrial Services Holding GmbH und der ThyssenKrupp Industrieservice GmbH und kennt das Unternehmen aus diesen Funktionen gut. Mit dem Geschäft der Business Area Elevator Technology ist Frau Sons durch ihre langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen in der Branche bestens vertraut.

thyssenkrupp Elevator AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten 170.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von 49 Mrd €.

Innovationen und technischer Fortschritt sind für uns Schlüsselfaktoren, um das globale Wachstum und den Einsatz begrenzter Ressourcen nachhaltig zu gestalten. Mit unserer Ingenieurkompetenz in den Anwendungsfeldern "Material", "Mechanical" und "Plant" ermöglichen wir unseren Kunden, sich Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erarbeiten sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.