PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 279589 (thyssenkrupp Bilstein Tuning GmbH Ennepetal, Deutschland)
  • thyssenkrupp Bilstein Tuning GmbH Ennepetal, Deutschland
  • Milsper Straße 214
  • 58256 Ennepetal
  • Thomas Wörmann

BILSTEIN weitet Programmvielfalt im Ersatzteilmarkt aus

Wer A und B sagt, muss auch C sagen

(PresseBox) (Ennepetal, ) Modernste Stoßdämpfer und Luftfedersysteme sind ein wichtiger Bestandteil, wenn es um ein Optimum an Fahrsicherheit in Einklang mit höchstem Fahrkomfort und viel Sportlichkeit geht. Gerade im Hinblick auf den Fahrkomfort hat BILSTEIN nun seinem Programm ein weiteres Produkt hinzugefügt: Ab sofort bietet das Unternehmen einen hochleistungsstarken Austauschdämpfer für die C-Klasse von Mercedes-Benz in Erstausrüstungsqualität für den Ersatzteilmarkt an.

Perfektes Fahrvergnügen ohne Einbußen in Sachen Komfort und Sicherheit

Bereits seit einigen Jahren entwickelt und produziert BILSTEIN Stoßdämpfer und Luftfedermodule, die durch ihre Dämpferwirkung eine optimale Verbindung von Fahrkomfort, dynamischem Fahrvergnügen und Sicherheit ermöglichen. Hierbei zeichnet sich die von BILSTEIN eingesetzte Technologie besonders durch ein schnelles Anpassen an unterschiedlichste Straßenverhältnisse aus. So wird ein perfektes Lenk- und Fahrverhalten der Fahrzeuge realisiert, ohne dass es zu Einbußen bei Stabilität und Abrollkomfort kommt.

BILSTEIN ist kompetenter Technologiepartner

Gerade die Hersteller von Premiumfahrzeugen legen immer mehr Wert auf den sportlichen und zugleich sicheren Charakter ihrer Produkte. Aus diesem Grund hat BILSTEIN die neue Technologie "DampMatic®" die den Komfort und die Sportlichkeit der Fahrzeuge gleichermaßen verbessert, entwickelt. Zunächst mit Hauptaugenmerk auf die A-Klasse konstruiert, kommt diese Technologie bereits in weiteren Modellen des Automobilherstellers zum Einsatz.

Der enge Kontakt im Rahmen der Entwicklungsarbeit und der vielseitige Austausch mit dem OE-Kunden Mercedes-Benz haben es BILSTEIN ermöglicht, die Bedürfnisse seines Kunden aktiv in die Weiterentwicklung der eigenen Produkte einfließen zu lassen. Als Ergebnis bietet BILSTEIN nun nach der A- und B-Klasse auch für die Modelle der C-Klasse die passenden Austauschdämpfer im Ersatzteilmarkt an. Auf diese Weise kommen die technologisch hochwertigen BILSTEIN-Stoßdämpfer nicht nur im Erstausrüstungsbereich zur Anwendung, sondern stehen ab sofort in bester Qualität als exklusive Ersatzteile für ein weiteres Fahrzeugspektrum zur Verfügung.

www.bilstein.de