• Robin Zimmermann

ThyssenKrupp verschiebt Aufstellung des Jahresabschlusses

Exklusive Verhandlungen über möglichen Verkauf des US-amerikanischen Stahlwerks / Ad hoc Mitteilung gemäß § 15 Wertpapierhandelsgesetz

(PresseBox) (Essen, ) ThyssenKrupp befindet sich in exklusiven Verhandlungen über einen möglichen Verkauf des US-amerikanischen Stahlwerks in Calvert/Alabama (ThyssenKrupp Steel USA). Die Gespräche beinhalten auch den Abschluss eines langfristigen Brammenliefervertrags für ThyssenKrupp CSA, wodurch eine wertsichernde Lösung für das brasilianische Stahlwerk erreicht würde. Ein erfolgreicher Abschluss der Transaktion ist zurzeit noch offen. Insbesondere vor diesem Hintergrund wird die Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2012/13 bis zum 2. Dezember 2013 verschoben.

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Mrd €.

Innovationen und technischer Fortschritt sind für uns Schlüsselfaktoren, um das globale Wachstum und den Einsatz begrenzter Ressourcen nachhaltig zu gestalten. Mit unserer Ingenieurkompetenz in den Anwendungsfeldern "Material", "Mechanical" und "Plant" ermöglichen wir unseren Kunden, sich Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erarbeiten sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen.