• Alexander Wilke

Stellungnahme der ThyssenKrupp AG zur Nachfolge von Ralph Labonte

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Vertrag von Ralph Labonte, Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor der ThyssenKrupp AG, endet am 30.09.2013, in dem Quartal, in dem Ralph Labonte sein 60. Lebensjahr vollendet. Aufgrund gesundheitlicher Probleme hat er darum gebeten, seinen Vertrag früher beenden zu können. Aus diesem Grund hat das Präsidium des Aufsichtsrats der ThyssenKrupp AG einen strukturierten Auswahlprozess gestartet.

Zu den Kandidaten zählt Oliver Burkhard, Bezirksleiter des IG Metall-Bezirks Nordrhein Westfalen. In diesem Zusammenhang wurde der 1. Vorsitzende der IG Metall, Berthold Huber, gebeten, Oliver Burkhard im Falle einer positiven Entscheidung freizugeben.

Es ist vorgesehen, dass der Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG sich in seiner nächsten ordentlichen Sitzung am 21. November 2012 mit dieser Vorstandspersonalie befasst.

Bei ThyssenKrupp arbeiten 170.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von 49 Mrd €.

Innovationen und technischer Fortschritt sind für uns Schlüsselfaktoren, um das globale Wachstum und den Einsatz begrenzter Ressourcen nachhaltig zu gestalten. Mit unserer Ingenieurkompetenz in den Anwendungsfeldern "Material", "Mechanical" und "Plant" ermöglichen wir unseren Kunden, sich Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erarbeiten sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen.