• Anja Gerber

Polysius hat A-C Equipment erworben

Servicegeschäft wird gestärkt

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Polysius, ein Tochterunternehmen von ThyssenKrupp Technologies, hat die A-C Equipment Services Corp., mit Sitz in Milwaukee, USA, erworben.

A-C Equipment ist Marktführer im Bereich von Ofenservice und -reparaturen in der Zementindustrie. Zum Produktangebot des Unternehmens gehören die Fertigung, das Ersatzteilgeschäft, Dienstleistungen und Engineering-Leistungen für Drehöfen und andere Großausrüstungen im Zementbereich.

Mit 50 Mitarbeitern hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von rund 29 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Polysius verfolgt eine Strategie zum Ausbau des Servicegeschäftes in Nordamerika. Der Erwerb von A-C Equipment stellt eine optimale strategische Ergänzung dar, weil Polysius dadurch zu einem Full-Service-Anbieter im nordamerikanischen Markt wird.

ThyssenKrupp Technologies ist ein hochtechnologie-orientierter Anlagenbauer und Komponentenhersteller.

Mit unseren kompetenten Mitarbeitern, auf der Grundlage weltweit führender Marktpositionen sowie innovativer System- und Engineering-Kompetenz werden Anlagen, Komponenten und Systeme sowie die damit verbundenen Dienstleistungen angeboten.

Ziel ist die Marktführerschaft in leistungsstarken Geschäftsfeldern, die Technologieführerschaft und die Entwicklung innovativer Produkte mit hohem Kundennutzen.

Mit 51,7 Mrd Euro Umsatz und 191.350 Mitarbeitern in über 70 Ländern gehört ThyssenKrupp zu den großen Industrie- und Technologiekonzernen weltweit. Das Unternehmen besetzt im internationalen Maßstab TOP-Marktpositionen. Die Schwerpunkte Stahl, Industriegüter und Dienstleistungen mit ihren fünf Segmenten - Steel, Stainless, Technologies, Elevator und Services - markieren die Kompetenzfelder des Konzerns.